Licht geht nicht an

  • Hallo zusammen.


    Ich habe da Probleme mit dem abblendlicht. Wenn ich den Motor starte geht das nicht nicht von alleine an. Schalte ich auf fernlicht geht das fernlicht an. Schaltet man wieder zurück auf abblendlicht bleibt es dunkel. Sicherungen und Schalter sind ok. Hat einer eine Idee?


    Evtl. Stator defekt?

  • Du brauchst a. Einen neue Lichtmaschine.


    Oder b. Eine neue Abblendlichtlampe.



    Ich würde mit a. Anfangen.:achtung ironie:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Kontakte im Schalter checken. :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Mal eine kurze Frage zum Verständnis.


    Wenn sein Fernlicht geht, wieso soll es dann die Lichtmaschine/Generator sein? Diese liefert ja Strom, sonst würde ja nicht das Fernlicht gehen? Oder habe ich da ein Verständnisproblem? :rolleyes:


    Wenn der Strom ausschließlich aus der Batterie kommen würde und der Generator defekt ist, dann müsste ja das Batterie-Warnlicht an sein.

    KTM Duke 125 - mein kleines, nacktes, wildes Beast :wheelie:

  • Links vorne unter dem Tank ist ein blauer Kasten. Da sind zwei Stecker von unten drin.

    Licht, Blinker, Ganganzeige und Drehzahlanzeige und Begrenzer.

    Wenn mich nicht alles täuscht ist der vordere Stecker für Licht verantwortlich,

    aber beide Stecker mal abziehen und ein paar mal rein stöpseln.

    Wenn du Glück hast geht es wieder, wenn nicht hast du eventuell einen Kabelbruch am Lenkkopf.

    Gehe mal davon aus, dass du die Kabel in der Lampe geprüft hast?

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Strom kommt keiner an bei der Lampe? Sicher dass das Glühbirne nicht defekt ist?

    Kannst nur das Kabel prüfen und suchen. Viell. ist etwas oxidiert oder ein Kabel gebrochen.

  • Ich hatte das bei der 390er meiner Frau, das war eine längere Suche. Zuerst hatte ich auch einen Kabelbruch in Verdacht, da es ab und zu ging.

    Tatsächlich war es die Steckverbindung Kabel vom Scheinwerfer zum Kabelbaum, ein aufgecrimpter Stecker war total locker.

  • Hey,
    wie genau kann man sich diesen Kasten vorstellen ? Ich versuche diesen zu finden doch tue ich mich aktuell sehr schwer damit. Ist er neben den Relais, die sich vorne unter dem Tank befinden ?

    Grüße
    Elias