Wo 15er Ritzel kaufen?

  • Hallo Forum,


    wo kauft man am günstigsten ein 15er Ritzel für die 790er Adventure?


    gruss Bene

    Wenn ich Du wär, wär ich lieber Ich

  • Genau, direkt bei KTM. Dann ist es auch ein gedämpftes. :zwinker:

  • Bene

    Ich sehe deinen Beitrag als Übung zum 1.April
    Wir haben bei uns um die Ecke einen Bäcker

    Der Backt dir ein Ritzel auf Wunsch.

    Wir machen das sogar selbst und die gibts in der Weihnachtszeit zum Kaffee dazu.

    44A952F8-6EBB-42E2-AC4B-E62CEC5AFFF4.jpeg


    Und genau so wie er dir eins backen kann , bestellt er dir weil er noch ne kleine Werkstatt für E Bikes hat sicherlich auch ein anderes Ritzel .

  • Genau solche Post finde ich daneben. Da ist jemand Neu im Forum, vielleicht sogar Neu im Motorradbereich und unerfahren im Umgang mit Foren stellt eine Frage und wird dafür angemault als hätte er was ganz schlimmes gemacht.


    Man kann Ihm doch zu dem Post verlinken der dieses Thema behandelt.
    Wenn du deine Kunden, die solche Fragen stellen, auch so behandelst wundert es mich das du noch Kunden hast.

    Vielleicht erklärt dies aber auch das du anscheinend viel Zeit hast den ganzen Tag, in jedem Post, deine Dauerkommentare abzugeben.
    Das schreckt echt ab.
    Vielleicht mal drüber nachdenken.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Nucool, ich bin auch kein Freund von den Posts von Ruby aber du musst sie nicht immer gleich anzählen!


    mal ehrlich: wenn in der Rubrik "Technik" ein eigener Thread für solch banale Frage erstellt wird, dann will entweder die Person nicht selber nachdenken oder es handelt sich eben doch um einen (vorgezogenen) Aprilscherz.


    Nachtrag: m.E. geht es nicht um die Frage als solche, sondern um das Erstellen eines eigenen Freds

    Einmal editiert, zuletzt von Xian ()

  • Nucool, ich bin auch kein Freund von den Posts von Ruby aber du musst sie nicht immer gleich anzählen!


    mal ehrlich: wenn in der Rubrik "Technik" eine solch banale Frage gestellt wird, dann will entweder die Person nicht selber nachdenken oder es handelt sich eben doch um einen (vorgezogenen) Aprilscherz.

    naja die beiden kennen sich aber schon vom Schreiben her in einem anderen trad

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Nucool, ich bin auch kein Freund von den Posts von Ruby aber du musst sie nicht immer gleich anzählen!


    mal ehrlich: wenn in der Rubrik "Technik" eine solch banale Frage gestellt wird, dann will entweder die Person nicht selber nachdenken oder es handelt sich eben doch um einen (vorgezogenen) Aprilscherz.

    Eigentlich bin ich jemand der nur schreibt wenn er was zu sagen hat oder etwas wissen möchte.
    Ich finde die Dauerkommentierei und wie du es sagst „Anzählen“ sehr anstrengend. Das habe ich auch schon öfters erwähnt. Viele gute engagierte Leute machen nichts mehr im Forum wegen genau dieser Thematik. Die ziehen sich einfach zurück. Ich bin halt nicht der Typ der zur Seite geht. Ich behandle solche Leute genauso wie sie mich oder andere behandeln.
    Warum sprichst du eigentlich nur mich an und nicht die Forumskollegin? Findest du die Art OK? Ich nicht! Solange neue Leute so begrüßt werden, solange darf ich diese Begrüssung auch kommentieren. Vielleicht zu viel für diesen Thread. Es gibt schon einen Thread zu dem Thema, dort findest du die, die es am nötigsten hätten an ihrem Ton zu arbeiten, jedoch nicht.
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • grundsätzlich teile ich deine Wahrnehmung, mehr dazu in einer PN, da es hier m.E. nicht hingehört (auch wenn ich es losgetreten habe..)


    Da der Thread, wie erwähnt, aus meiner Sicht unnötig und zudem zufriedenstellend beantwortet ist, habe ich gerade meine Meinung geändert und schreibe doch für alle sichtbar.


    Ich habe Dich genannt, weil es mir auffällt, dass Du bei Ruby keine Toleranz mehr hast. Ruby habe ich nicht angesprochen, weil ich sie geblockt habe (übrigens auf ihre eigene Empfehlung hin) und ihre Beiträge nur mitbekomme, wenn die von anderen zitiert werden.


    Ich schätze deine Werte und Hartnäckigkeit schon - z.B. wenn mal wieder einer ums Eck kommt und den KAT ausbauen möchte, da bin ich voll deiner Meinung aber hier sehe ich das anders. Da hat Ruby m.E. mit Humor auf einen für mich sinnfreien Thread reagiert.


    Wenn ich überlege, warum ich hier überhaupt reagiere, dann ist es vermutlich letzteres. Und um Dich auf deine Genervtheit mit Ruby hinzuweisen.


    Nichts für ungut:peace:


    P.S: ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee war hier öffentlich zu schreiben. Mal schauen, was sich für eine Lawine entwickeln wird....

  • Ich habs direkt beim Händler bestellt...bzw. er hatte es sogar im Regal.

  • Man, und ich darf nicht alles kommentieren, verdammte Axt. :grins: Aber immerhin darf ich sagen, dass ich Xian ´s Meinung teile.

  • Ich finde die Art wie du es geschrieben hast sehr gut. Ja meine Toleranz gegenüber der Forumskollegin ist kleiner geworden. Liegt daran das diese völligst Beratungsresistent und penetrant Present ist. Da,denke ich, darf man auch mal was sagen. Wer immer schluckt stirbt von innen.
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • P.S: ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee war hier öffentlich zu schreiben. Mal schauen, was sich für eine Lawine entwickeln wird....

    Auch wenn du es jetzt ev. nicht liest und wir nicht immer einer Meinung waren.

    Gut geschrieben :Daumen hoch:

    Den gegeseitigen Respekt und mehr Gelassenheit haben nur wenige ...........


    Wenn man schon seine eigene Meinung u das eigene Empfinden nicht mehr Humorvoll schreiben darf

    ( Normal wird man ja knallhart angegangen ) sind wir bald virtuell in "China".

    Gott bewahre uns davor.

    Und weil hier vieles zu ernst ( Bierernst ) genommen wird hab ich das mal mit Humor geschrieben.

    Wäre auch bei nem Thread mit " wo kann ich billig Tanken " so gewesen ..

    Hätte dann ev. geschrieben " hab noch nen 20 Liter Kanister zu verschenken " ..

    Vielleicht ist es besser für den speziellen Genervten " mich zu blockieren " , ich machs ja und kann damit leben.

    Das entspannt und vermeidet irritationen.

    Aber die Neugier ist scheinbar doch viel zu groß :grins:

    Ps:

    Das Mit den Keksen war ernst, die gibts wirklich selbst gebacken

  • Für mich ist Humor wenn alle lachen und nicht jemand sich über einen anderen Lustig macht.
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Genau, direkt bei KTM. Dann ist es auch ein gedämpftes. :zwinker:

    Da ich noch keine Erfahrung mit ADV Bikes hab: Wie ist das Smilie zu interpretieren?

    Wird eine 790/890er mit starrem oder gedämpften Ritzel gefahren?

    ADV Einsteiger

  • Da ich noch keine Erfahrung mit ADV Bikes hab: Wie ist das Smilie zu interpretieren?

    Wird eine 790/890er mit starrem oder gedämpften Ritzel gefahren?

    das gedämpfte ist nur das es nicht so laut rasselt mit der kette

    es dämmt das abrollgeräusch

    es ist schwerer und teurer wie ohne natürlich


    ob du schon eins drinne hast kannst du ja einfach rausfinden hier erfragen oder über ktm Ersatzteilkatalog in der querschnittszeichnung deines Modells, das sollte eigentlich jeder sich ausdrucken der eine KTM zu Hause stehen hat damit er immer schauen kann wie was wo verbaut ist wie was genau benannt wird welche Größe und wie was manchmal auch zusammengesetzt wird, diese ganzen PDF-Dokumente kann man bei mir auf dem unteren Link herunterladen, einfach Baujahr und so weiter eingeben und dann kann man die PDF-Dokumente alle sehen bis zum Baujahr 2020

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hallo Forum,


    so, Ritzel ist bestellt, danke an alle, die mir geholfen haben und den Besserwissern und Klugschwätzern wünsche ich trotzdem ein schönes Wochenende :ja::ja::ja:


    Gruss Bene

    Wenn ich Du wär, wär ich lieber Ich

  • Hallo Forum,


    so, Ritzel ist bestellt, danke an alle, die mir geholfen haben und den Besserwissern und Klugschwätzern wünsche ich trotzdem ein schönes Wochenende :ja::ja::ja:


    Gruss Bene

    jetzt musst du uns auch sagen wo du es schlussendlich gekauft hast

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • ja klar, sorry, bei Mykettenkit, so wie Du es mir empfohlen hast, auch gummiert.


    Hab gleich 2 gekauft (für meine Wenigkeit und nen Kumpel) für 55 Euro mit versand


    Gruss Bene

    Wenn ich Du wär, wär ich lieber Ich