Zündung geht nicht an (Enduro R 2010)

  • Hallo zusammen,


    Bei meiner 2010er ktm 690 Enduro geht die Zündung nicht an. Das Licht geht aber Zündung nicht. Ähnlich als hätte ich den kill Schalter betätigt. Alle Sicherungen, auch die des Anlasserelais, sind ok. Kills Halter schaltet. Das habe ich mit dem Multimeter überprüft. Hat jemand einen Tipp für mich wo ich als nächstes suchen kann?


    LG Tobi

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Zündung KTM 690 Enduro R“ zu „Zündung geht nicht an (Enduro R 2010)“ geändert.
  • :teuflisch:ist meist ein pöser Kabelbruch, häufig in der Lampenmaske. An Kabelschuhen und Relais Steckverbindungen :zwinker:

    fang vom Zündschloss zur Batterie an zu suchen oder umgekehrt. Mal alles durch wackeln vielleicht findests dann an Hand von nem Wackelkontakt, ansonsten hilft nur mit Prüflampe und Multimeter durch messen:Daumen hoch: Daumen drück:grins:

  • Zündschloss würde ich erstmal ausschließen, da ja auch Licht angegeht wenn ich den Schüssel drehe. Ich dachte man kann es auf gewisse Bereiche einschränken die das gleiche auslösen wie ein Killschalter

  • Zündschloss würde ich erstmal ausschließen, da ja auch Licht angegeht wenn ich den Schüssel drehe. Ich dachte man kann es auf gewisse Bereiche einschränken die das gleiche auslösen wie ein Killschalter

    Hatte die gleichen Symptome wie du, bei mir lags an einer furchtbaren ALiexpress Alarmanlage vom Vorbesitzer, die war bei mir am Stecker nachm Killswitch/EStarter und hat die beiden gelb/roten Kabel unterbrochen. Dort könntest mal schaun ob alle Kabel in Ordnung sind, der Stecker liegt unterm Zündschloss