890 Zubehör Endtopf

  • Maximaldrehzahl oder Nenndrehzahl? Letztere wird in Motorrad von (!) 2003 und zusätzlich mit einer Toleranzangabe von +/- 5% in einem Bericht der Bundesanstalt für Straßenwesen von (!) 2004 (s. Kap. 2.2. Anwendung der Vorschrift auf S. 9 oben) genannt.


    Sigi, hast du einen aktuelleren Bezug?


    Auf die Nenndrehzahl bezogen, würde es bei meiner mit Anwendung der Toleranz passen: 70 kW bei 8250 U/min

    --> 8250 / 2 = 4125 U/min, davon 5 % = +/- 206 U/min

    --> Solldrehzahl für die Standgeräuschmessung: 4250 U/min


    @ Reinhard: wie lauten die Werte für Nennleistung und Nenndrehzahl (Zelle P2/P4) bei Dir?

  • Xian du hast recht, wollte nenndrehzahl schreiben, war mir aber nicht ganz sicher, ist ne weile her wo ich mich dafür interessiert habe.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Die Werte lauten 77 KW bei 8000 U/min, also wurde in dem Fall das Standgeräusch ohne Toleranz bei der halben Drehzahl gemessen.

    Gruß

    Reinhard :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von alesyalena ()

  • Ich will dich jetzt wirklich nicht kritisieren


    Der link zum 790 Auspuff von Reinhard führt doch genau zu dieser Info

    ” die du nicht hast bzw. haben möchtest ”

    Danke, damit kann ich jetzt ja auch etwas anfangen und weiß, wo unser Missverständnis liegt:


    Du beziehst Dich auf den Akra und ich auf den Original-ESD. Das ist die große Schwierigkeit in der Kommunikation. Wir sind nicht dafür verantwortlich, was die anderen verstehen aber dafür, was wir sagen.


    Übrigens glaube ich nicht, dass trotz des gleichen Preises (ok, 6 Cent Unterschied) der eine mit Hitzeschutz und der andere ohne geliefert wird, denn die Abbildungen sind beide mit und bei dem einen steht nicht explizit "Bauteil wird ohne Hitzeschutz" geliefert.


    Aber das beantwortet nach wie vor nicht meine (eigentlich gemeinte) Frage: worin liegt bei der 790 Adv (R) der Unterschied im Orignal-ESD, bezogen auf die Modelljahre 2019 und 2020, denn die Teilenummern sind nicht gleich.

  • Gab es nicht mal Probleme mit dem Lack der 2019 Modelle? Vielleicht ist das, wie bei den Bremspumpen auch die Nachgebesserte Version?
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Die Werte lauten 77 KW bei 8000 U/min, also wurde in dem Fall das Standgeräusch ohne Toleranz bei der Drehzahl gemessen.

    Das Standgeräusch wird dann aber bei der Hälfte von 8000 U/min gemessen, nur mal so zur Sicherheit. Zudem sollte es auch in den Fahrzeugpapieren genau angegeben sein.

  • Das Standgeräusch wird dann aber bei der Hälfte von 8000 U/min gemessen, nur mal so zur Sicherheit. Zudem sollte es auch in den Fahrzeugpapieren genau angegeben sein.

    Danke Andreas, das Wort "halben" hatte die Tastatur gefressen, aber noch nicht runtergeschluckt. Ich hab`s dann mal eingefügt.

    Gruß

    Reinhard :driften: