Welcher Tacho passt bei der 950 SM?

  • Hallo,


    laut KTM Teileliste ist an meiner 950 SM

    ein Tacho mit der Nr. 61014069000 verbaut.
    Würde da evtl. auch einer mit der

    Nr. 60014069100 passen?


    Gruß Guido

    Die fortschreitende Mathematisierung hat den Vorteil, dass man sich viel genauer irren kann.:amen:

  • müsste man evtl mal den Stromlaufplan der 950 Adventure von 2005 mit der von 2006 vergleichen.


    Wenn die identisch sind würd ich sagen deutet alles darauf hin das die austauschbar sind.

  • Meines Wissens sind die identisch, wahrscheinlich sind bei der Adv. irgendwelche zusätzlich Pins an der Platine dran fürn Roadbook oder so anzuschalten.

    EDIT: Okay, könnte aber auch sein, dass der von der Adv. nur 19- und 21-Zoll-Vorderräder kann. Der von der SM kann ja 19 und 17 Zoll.

    Müsste man mal den Schlusi fragen , der hat doch beides?

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Für Dich ganz einfach zusammengefasst: Kann der Tacho der Adv. auch SM (17-Zoll)? :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • ...beide sind identisch trotz verschiedene Teilenummer. :Daumen hoch:

    Teilenummern sind nur Fahrzeugspezifisch gelistet. (Fahrzeug-Industrie)

  • Für Dich ganz einfach zusammengefasst: Kann der Tacho der Adv. auch SM (17-Zoll)? :grins:

    Danke für die Zusammenfassung.

    Ich habe meinen muskulosen Körper gerade in die Werkstatt geschoben, da dort eine 2005er 950ADV auf das Ventile einstellen wartet.

    Es ist laut Instrument 21", 19" und 17" möglich.

  • Meines Wissens sind die identisch, wahrscheinlich sind bei der Adv. irgendwelche zusätzlich Pins an der Platine dran fürn Roadbook oder so anzuschalten.

    EDIT: Okay, könnte aber auch sein, dass der von der Adv. nur 19- und 21-Zoll-Vorderräder kann. Der von der SM kann ja 19 und 17 Zoll.

    Müsste man mal den Schlusi fragen , der hat doch beides?

    Die würden ja beide an den Adventures verbaut, schätze mal da wurde nur eine Schwachstelle ausgebessert weswegen es ne neue Teilenummer gab.

  • gut das wir drüber geredet haben.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Das sind doch schon mal brauchbare Aussagen. Ich weiß da jetzt nicht sooo gut Bescheid. Ist denn die o.g. Nummer

    (Nr. 60014069100) ein Tacho von der ADV? Ich könnte einen bekommen der soll mit der Nummer aber von einer 640 / LC4 sein:denk:

    Die fortschreitende Mathematisierung hat den Vorteil, dass man sich viel genauer irren kann.:amen:

  • Ups, das is ne ganze Menge.
    Vielen Dank für eure Infos ??

    Die fortschreitende Mathematisierung hat den Vorteil, dass man sich viel genauer irren kann.:amen: