Der Dämpfer...

  • ... ist undicht! :sehe sterne:
    Pffffffffffff...


    Komme gerade von einer Späh-Runde in den Vogesen, und freue mich über den Saisonbeginn dort oben (kein Salz mehr!)...
    Und stelle fest, daß auf dem hinteren Kotflügel ein Paar ölige Flecken sind...
    "Nicht schon wieder!" denke ich in Erinnerung an dem Nehmerzylinder der Kupplung, und kontrolliere alles peinlichst.


    Nun, wie soll ich sagen, die Dämpferstange ist ölig, und an der untere Basisplatte hängt der berühmte Tropfen... :sehe sterne:


    Jetzt ist wohl die (ultragemütliche) kleine Schnuppertour die ich morgen mit dem Sohn machen wollte gestorben, oder was meint ihr?
    Kann ich morgen doch noch 200Km so fahren? Wie gesagt, es hätte ein Spaziergang werden sollen... Kann es das noch?

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • OK, Klartextfrage: Sofort still legen oder reicht es den 2x :kürbis: am dienstag beim freundlichen ab zu stellen? :sehe sterne:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hi Marq,


    ...wenn der Dämpfer nur etwas ölig ist, dann kannste morgen mit Dein "Spezi" ne kleine Runde drehen.
    Der "Doctor" muß doch so wieso in`s Teil eindringen um die Simmerringe + Dämpferöl zu erneuern. :ja:
    Ich kenne das aus`n Down Hill -/ Moutainbike - Sport. :knie nieder:...und beim Megavalanche in Alpe`d Huez da geht`s richtig zur Sache.


    Gruß Bade :zwinker:

  • Zitat

    Original von Marq
    OK, Klartextfrage: Sofort still legen oder reicht es den 2x :kürbis: am dienstag beim freundlichen ab zu stellen? :sehe sterne:


    Kannst ruhig weiterfahren, wenn die Dämpfung komplett weg ginge würdest du das natürlich sofort merken.
    Piano machen halt.
    Es sei denn das Öl läuft nur so raus, und somit wäre gewiss das nach 50km Sense ist mit Dämpfung?


    Und selbst wenn.......das ding schaukelt dann hinten wie blöd, weiterfahren könnte man aber trotzdem.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Thanx , hab' in Sachen Dämpferdefekte absolut null Ahnung, was daraus resultieren könnte...


    Wie ist das dann, falls solche Arbeiten anliegen? Wird der Dämpfer ausgebaut und eingeschickt? :staun:
    Heißt das dann, daß ich die nächsten Wochen wahrscheinlich Fußgänger bin!? :kotz: :sehe sterne:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von Marq
    Thanx , hab' in Sachen Dämpferdefekte absolut null Ahnung, was daraus resultieren könnte...


    Wie ist das dann, falls solche Arbeiten anliegen? Wird der Dämpfer ausgebaut und eingeschickt? :staun:
    Heißt das dann, daß ich die nächsten Wochen wahrscheinlich Fußgänger bin!? :kotz: :sehe sterne:




    :denk:...mmm. Da mußt`e mal mit Deinen Dealer schwätzen.
    Vielleicht hat er`n Austauschdämpfer solange Dein "Sprungbein" überholt wird. Das sollte normalerweise möglich sein!!!

  • da kann ich dir weiter helfen.
    ktm bietet ein federbein im austausch in so einem fall an. du kannst dein bein auch hin schicken und warten bis es wieder kommt. kann aber auch wieder so vier bis sechs wochen dauern. so lange warte ich schon. ein glück hab ich mir letzt eins bei ebay ersteigert.
    sollte mein bein die nächste woche kommen, kann ich es dir gern leihen, sofern bedarf. aber dafür muss ich meins erst mal erhalten. :denk:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Chili red
    da kann ich dir weiter helfen.
    ktm bietet ein federbein im austausch in so einem fall an. du kannst dein bein auch hin schicken und warten bis es wieder kommt. kann aber auch wieder so vier bis sechs wochen dauern. so lange warte ich schon. ein glück hab ich mir letzt eins bei ebay ersteigert.
    sollte mein bein die nächste woche kommen, kann ich es dir gern leihen, sofern bedarf. aber dafür muss ich meins erst mal erhalten. :denk:


    Hi Chili, Mann ich denke Ostern hat bei mir wirklich reingehauen!
    Ich blicke da nicht ganz durch:
    Also noch mal für langsamdenkende :sehe sterne:
    1. KTM bietet ein Dämpfer als Ersatz an
    2. ich könnte meins hinschicken, müsste mich in dem Fall aber womöglich auf ultralange Rep-Zeiten einstellen und IN DEM FALL könntest Du mir vielleicht weiter helfen, vorausgesetzt dein Federbein ist zwischenzeitlich zurück...


    Korrekt so?
    Sorry :sehe sterne:


    PS: hab' noch bis Jan 08 Garantie... Ich sag' das nur wegen dem "Wegschicken"...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • genau so.


    mein händler meinte ich er kann ein federbein(natürlich auf garantie) bestellen, bei diesem federbein handelt es sich dann um ein aufgearbeitet exemplar. mein händler meinte dazu, man weis nicht wie das teil dann aussieht. kann gut sein das es schon verrantzt ist und so.
    deshalb hab ich meins einschicken lassen.



    zu zwei genau so.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • :daumen hoch: Vielen Dank im Voraus für den Vorschlag.
    Melde mich morgen mit mehr Info bei dir per PN.
    Viel Spaß heute in F :zwinker:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von Marq
    :daumen hoch: Vielen Dank im Voraus für den Vorschlag.
    Melde mich morgen mit mehr Info bei dir per PN.
    Viel Spaß heute in F :zwinker:


    ok.
    und den spass hatte ich. nur leider war dort doch mehr los als ich dachte. war aber trotzdem super.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ja das seh ich auch so, so nach den ölflecken.
    denk das fährt sich auch total :kotz: , oder?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Gelinde gesagt wie 'n Sack Nüsse... Eiert wie die Henne...
    Ist aber erst gegen Ende der kleinen Ausfahrt heute so schlimm geworden.
    Da war ich schon auf dem Heimweg in der Rheinebene... Fast nur geraden (in diesem Fall zum Glück!).
    Hatte regelmäßig kontrolliert, war nicht Solo unterwegs (war das allererste Mal mit der SD... Brauchte auch 'ne gute Stunde bevor's einigermaßen ging!).
    's sind ja nicht nur die Flecken auf der Abdeckung, der ganze Holm ist ölig (siehe die braune Suppe).


    Morgen mal mit dem Freundlichen teflonieren...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • mach das. und noch was.
    lass dein bike kostenlos abholen. mein händler macht so was wennich sagte ich will mit dem teil nicht mehr fahren. war so bei meinem wasserverlust.


    edit, du hast ja auch noch die mobi garantie.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • :ja: :zwinker:
    Hab' ja auch schon "Kupplungsnehmerzylindererfahrung"! :sehe sterne:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • SD ist wieder daheim.
    Federbein wurde von White Power/KTM gegen ein revisiertes (fast neuwertiges) Teil getauscht.
    :daumen hoch:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von Marq
    SD ist wieder daheim.
    Federbein wurde von White Power/KTM gegen ein revisiertes (fast neuwertiges) Teil getauscht.
    :daumen hoch:




    Marq, ...das hat ja nicht lange gedauert!!! Perfekt,- :daumen hoch:


    Bade :zwinker:

  • Muß das Thema neu aufgreifen:


    Bin in Assen letztes WE die Battle gefahren, als ich im Fahrerlager nach dem freien Training von einem Rennkollegen angesprochen wurde,
    daß meine Moped Öl verliert.


    Ein Kontrolle ergab, daß das R - Federbein undicht ist.


    Im Heimatland von WP war g%ttseidank auch der WP-Renndienst anwesend, welcher mir das Federbein schnellstens reparierte.
    Was mich aber erstaunt hat: Laut Aussage des Mechanikers ist das Problem bekannt: Es wurde bei der Montage ein falscher Dichtring verwendet.


    Nicht schön...

  • Da hab ich dann direkt eine Frage:


    Mein R Federbein hat einen ganz leichten Ölfilm auf der Kolbenstange. Habe diesen schonmal weggemacht, aber jetzt nach ca. 200 km ist er wieder da.


    Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder reklamieren oder ist das ganz normal und ihr habt das auch?


    Gruß


    Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis