Lackschutz Tankseiten + Kupplungsdeckel

  • Hi,

    gibts Erfahrungen/Empfehlungen für Tankschutzaufkleber an der SAS 2019? Sprich die Punkte, an denen die Knie anliegen?

    Gleiches für den Kupplungsdeckel, der Fußbremshebel ist ja dermaßen dicht dran...?

  • Hi,

    gibts Erfahrungen/Empfehlungen für Tankschutzaufkleber an der SAS 2019? Sprich die Punkte, an denen die Knie anliegen?

    Gleiches für den Kupplungsdeckel, der Fußbremshebel ist ja dermaßen dicht dran...?

    ja die vom Shop ktm

    sind ganz gut machen sinn

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Es gibt noch viele andere Möglichkeiten, gerade bei den Tankseiten mit div. Dekoren.

    Einfach mal die Suchmaschine bemühen, z.B. nach "Sticker Tankverkleidung 1290 Super Adventure"....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ich hab für die Tankflanken transparent matte Schutzfolie von https://www.motorrad-lackschutz.de/ verwendet.

    Da waren selbst nach rund 40.000km kaum nennenswert Gebrauchspuren zu sehen.



    Für den Kupplungsdeckel hab ich das Carbon-Dingelchen aus dem PP-Katalog.

    Da stanzt sich beim Umfaller die "Trittplatte" vom Fußbremshebel aber auch durch.

    Der Deckel darunter hatte aber tatsächlich nichts abbekommen.


    Im Netz gibt's auch noch großflächigere Carbon-/Kunststoff Schutzdeckel für die Motorseiten.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Für den Kupplungsdeckel hab ich das Carbon-Dingelchen aus dem PP-Katalog.

    Da stanzt sich beim Umfaller die "Trittplatte" vom Fußbremshebel aber auch durch.

    Der Deckel darunter hatte aber tatsächlich nichts abbekommen.

    Siehste, an so etwas hatte ich noch garnicht gedacht- gut das ich gefragt habe. :Daumen hoch:


    Ich habe natürlich schon gegoogelt, wollte aber nun nicht gleich 30€ für zwei kleine Folien ausgeben.

  • Habe auch deren Tankschutzfolie in schwarz matt verbaut. Gute Qualität und Passgenauigkeit, leider hat meine schon davor tiefe Kratzer abbekommen...


    By the way, mir wurden 10% Forums-Rabatt auf Nachfrage gewährt :Daumen hoch:20210508_160737.jpg

    20210508_161521.jpg

    Cagiva Mito 125 (20.000km)

    Suzuki GSR 600 (52.000km)

    KTM 1290 SuperAdventure 2020

    Cagiva Supercity 125