Pirelli Scorpion STR Reifen.

  • Am 27sten Oktober 2020 neuer Pirelli Reifen bestellt und am 8ten Januar sind die in Vientiane angetroffen. 17“Pirelli Scorpion STR.

    Um den 17ten Januar die 700+ Kilometer nach unserer Hauptstadt gefahren, um diese montieren zu lassen.

    Jetzt schon über 4,500 Kilometern im Trocken, im Regen, auf Asphalt, auf Kies, unbefestigte Straßen und Beton aber so was von Happy :Daumen hoch:

  • Hallo, hast du schon mehr Erfahrungen gemacht und wie schauen die Reifen jetzt aus? Ich würde mich über ein Zwischenfall mit Fotos sehr freuen. Danke schon mal.


    Beste Grüße Chris

  • was meinst du mit “Zwischenfall” ?


    der Reifen ist bei meiner Huski original drauf

    Grip ist überraschend gut, Haltbarkeit/Laufleistung sogar sehr gut

  • Die STR Reifen sind super. Diese zwei Fotos jetzt gerade geschossen. Gestern zurück gekommen von meine zwei Tagen Tour im Süden nach die Si-Pan-Don Inseln. Ein Bisschen über 6,000 km jetzt drauf.


    Fotos von meinen Touren mit Relive Videos zu sehen auf FB: KTMLaos.

  • Optisch kommt das gut, aber wie sieht es Fahrtechnisch aus?

    Beim normalen herumfahren wird es auch OK sein, aber wenn man es bei Kurvenhatz richtig krachen lässt ??

    Hoffe du testest das mal.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Optisch kommt das gut, aber wie sieht es Fahrtechnisch aus?

    Beim normalen herumfahren wird es auch OK sein, aber wenn man es bei Kurvenhatz richtig krachen lässt ??

    Hoffe du testest das mal.

    das wird er testen. ich durfte ihn live erleben im sauerland.

    @ms01 bleib bloss oben. deine knochen werden es dir danken:Daumen hoch:

  • Ich werde berichten :ja:.

    Wenn ich es am Wochenende schaffe werde ich die Reifen erst einmal "entspannt" einfahren.

    Später auch mal im Rahmen meiner Fähigkeiten (meine Fussrasten zeigen noch keinen Verschleiß :grins:) etwas flotter.

    Nach meinen bisherigen Infos sollte der Scorpion das Locker mitmachen.


    Beim normalen herumfahren wird es auch OK sein, aber wenn man es bei Kurvenhatz richtig krachen lässt ??


    @ms01 bleib bloss oben. deine knochen werden es dir danken

    Ob er auch für Knieschleifer geeignet ist müssen wohl andere testen :zwinker:, da beherzige ich die Empfehlung von Martin und denke an meine Knochen.

  • So gestern mal eine 300 km Runde über Cochem gedreht.


    Nach 2 km der erste Kreisverkehr :staun:huiuuuuiiiii, fast wäre das Vorderrad weg gewesen. Immer wieder erschreckend wie wenig bis gar kein Gripp so ein Neureifen hat. Mit ein wenig :kacke: in der Hose erst einmal entspannt die ersten 150km sachte die Reifen angefahren.

    Zurück ging es schon etwas flotter (aber noch nicht so zackig wie beim Sauerlandtreffen) :grins:.

    Mein Resümee für heute, er erfüllt bis jetzt voll meine Ansprüche. Vermittelt mir ein gutes Kurvengefühl, kein Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven. Wie growa1 schon mal irgendwo beschrieben hat ist er minimal "flattriger" bei hohem Tempo. Vom Abrollverhalten merkt man gar nicht das man auf einem Enduroreifen unterwegs ist, fährt sich genauso "smooth" wie ein Straßenreifen.

    Alles im Vergleich zu meinen bisherigen Bike-Erfahrungen (habe kürzlich erst die 20tkm voll gemacht :rolleyes:) mit den Bridgestone S20/21/22.


    Beim Kurvenspeed muss ich mich noch weiter ran tasten und wenn das weiter so positiv läuft und die Laufleistung endlich erheblich über den erhältlichen Alternativen (Sportreifen) liegt, habe ich "meinen Reifen" gefunden :ja:.

  • Gestern eine "flotte" 400 km Runde mit 2 Jungs (SDR + BMW r1200 R) gedreht :peace: .

    Eifelrunde.jpg


    ..........was soll ich sagen? Läääääuft :der Hammer: , ich bringe den (noch) nicht an die Grenzen :grins:.

    Mir taugt der Scorpion Rally und wenn er jetzt noch über 8.000 km hält dann ist er für mich zum :knie nieder: .