Anti Weelie Mode SD GT 2020

  • Guten Abend zusammen


    bin Heute auf einer Feierabend Ausfahrt ordentlich erstaunt gewesen, da ich mit meiner GT trotz eingeschaltetem Anti Weelie Mode zweimal ein herrenmässiges Weelie hingelegt habe. War eine beastige Erfahrung die ich so überhaupt nicht erwartet habe. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?:wheelie:

    • Hilfreich

    Ich bin wohl zu blöd dafür, ich krieg die Fuhre ned hoch.....:traurig:

    Beim ersten Bild isses Beschiss, da ist ne Kuppe auf der Strecke, aber ansonsten bei der SDR einfach nur Gas geben ?


    Eigentlich nervt es sogar ein bisschen...
    Seit bei mir Fahrwerk und Geometrie überarbeitet wurden, ist es ein bisschen besser geworden, sie neigt jetzt nicht mehr so extrem zum steigen.


    2-3 Gang kommt sie aber immer wenn man etwas zu schroff oder abrupt im mittlerein Drehzahlbereich das Gas aufmacht. Ich meine sie regelt früher auf "Street" und hat eher die Tendenz zu steigen auf "Sport" oder "Track", kann aber auch Einbildung sein ?‍♂️


    Wenn du wirklich das dringende Bedürfnis hast das Ding mal aufs Hinterrad zu stellen, dann rutsch ein bisschen nach hinten auf der Sitzbank, nicht nach vorne lehnen sondern aufrecht bleiben, 2. Gang ca. 4000-5000 U/min, stumpf das Gas auf und wenn du merkst dass sie anschiebt ziehst mal leicht am Lenker... aber lass den Fuß über der Fußbremse ?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Ich bin wohl zu blöd dafür, ich krieg die Fuhre ned hoch.....:traurig:

    Hi,


    habe im Internet mal gesehen, dass es am "nicht akkuraten" Gasgeben liegt. Bei ca. 4000 Min-1 einfach abrupt Gasgeben - dann geht sie hoch. Hab ich vorgestern das erste mal probiert - klappt. Wenn Du nur schneller das gas durchziehst geht das nicht. Es muss schon sehr schnell sein.... BTW - bei meinem AWM greift die ASR ein - blinkt wie verrückt, aber das Vorderrad geht nicht hoch - sie wird leicht, aber kein spürbarer Wheelie....


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • oder AWM einfach aus machen wie wäre es denn damit ? :peace:

  • Hi,

    das geht bei mir nicht - da blinkt nur die ASR, wobei ich ned am Lenker ziehe. Ich muss schon in den Track Modus und AWM aus.


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • oder AWM einfach aus machen wie wäre es denn damit ? :peace:

    HI,

    auch da muss ich akkurat Glas geben.....

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • oder AWM einfach aus machen wie wäre es denn damit ? :peace:

    Wenn entsprechende Packages vorhanden sind klar, aber ohne lässt sich das ja meines Wissens nach nicht abschalten :prost:

    Hi,

    das geht bei mir nicht - da blinkt nur die ASR, wobei ich ned am Lenker ziehe. Ich muss schon in den Track Modus und AWM aus.


    Liebe Grüsse, Andreas

    Mit komplett std Settings hab ich es noch nicht probiert, hab Schlupf auf Stufe 3 und damit bissel mehr Freiraum hinsichtlich der ASR. Aber könntest es ja mal so testen: Konstant 60 im 3ten fahren und dann schlagartig das Gas öffnen. Es macht soweit ich weiß auch nen Unterschied ob du z.B. erst sachte auf 60 beschleunigst und dann Gas aufziehst oder wenn du ne Zeit den Gasgriff in einer Stellung hast und dann komplett öffnest. Bei ersteren erkennt die Elektronik eine Beschleunigungsphase und versucht natürlich die möglichst beste Beschleunigung zu erzeugen (also das VR auf dem Boden zu halten).

  • Auch ohne Track-Pack kann man die MTC komplett ausschalten. Dann geht sie selbstverständlich aufs Hinterrad.

    Track-Pack bedeutet AWM abschalten zu können und trotzdem eine einstellbare Traktionskontrolle zu haben.

    Im 3. muss man schon jenseits der 6000 Gas geben das sie steigt, im 2. geht's auch aus dem Kreisverkehr raus:grins:

  • Kann man das AWM nicht aus machen in standard Ausstattung ?
    :traurig: Das ist ja echt doof.

  • Doch, kann man. Dafür musst du aber die MTC deaktivieren.

    Achso. Das wusste ich nicht. Naja gut wenn man wheelen kann und will, kann man auch mal für den moment auf MTC verzichten. Wobei ich dieses "nicht abschalten können" schon sehr :kacke: finde. Ist ja wie MSR. Ist es einmal aktiviert geht es auch nur noch aus, wenn man MTC mit ausschaltet oder Supermoto mode an macht.
    WARUM. Ich habs bezahlt ich wills frei verwenden wie mir die nase danach steht.:kapituliere:

  • AWM aus und sonst alles an geht nur mit dem Track Pack....

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)


  • WARUM. Ich habs bezahlt ich wills frei verwenden wie mir die nase danach steht.:kapituliere:


    Nee, hast du eben nicht. Wenn Du es frei verwenden willst musst du nochmal zahlen.

    Ich hätte mir das Geld auch gerne gespart aber für mich wurde die Duke damit erst so richtig geil.

    MSR habe ich bewusst weg gelassen.

  • HI,

    auch da muss ich akkurat Glas geben.....

    Ja achne ? Wie die vergangen Jahrzehnte auf jedem anderen Moped auch...
    in der Leistungsklasse sollte man immer erst Hirn und dann bike anmachen :prost:
    PS. die Dukes können auch saltos machen wenn alles an ist.
    Einfach im ersten Gang bei Vollgas im Begrenzer die Kupplung flitschen lassen. Wenn man passend los lässt, bleibt man selbst an ort und stelle während das bike nen salto MORDtale macht :grins:
    Ne mal im ernst. Die Elektronik soll unterstützen. Zaubern kann die auch nicht.

  • Nee, hast du eben nicht. Wenn Du es frei verwenden willst musst du nochmal zahlen.

    Ich hätte mir das Geld auch gerne gespart aber für mich wurde die Duke damit erst so richtig geil.

    MSR habe ich bewusst weg gelassen.

    OK in meine Fall hat es der Vorbesitzer gezahlt ABER:
    An meiner GT ist Alles freigeschaltet was es freizuschalten gibt.
    Dennoch geht z.B. MSR nur noch abzuschalten, wenn MTC abgeschaltet wird.