sommer kit 2+ für duke 2


  • Laut Sommer Anleitung geht das ja auch nur mit Heck etwas absenken und dann die Düse reinfriemeln, hast du das auch probiert oder ist das zu schwer?

  • Ja hab ich probiert!
    Das Ergbnis davon kannst du HIER nachlesen! :kotz:


    Würde dir raten den Vergaser auszubauen außer du hast mim schrauben schon ein bisschen Erfahrung!

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

  • Außerdem gut aufpassen das du die LLLD schön fest ziehen sonst wird luft übers gewinde gezogen und seitlich vorbei und das wirkt sich dann eindeutig schlecht aus ^^
    Spreche aus Erfahrung :grins:

  • Warum kann eigentlich ein Motor bei zu magerem Gemisch kaputt gehen?


    Lutz


    P.s.
    Welchen Vergaser habe ich eigentlich in meiner 04er Duke?
    Welchen Mikuni genau?

  • weil der motor durch ein zu mageres gemisch sehr heiß verbrennt, die motortemperatur steigt stark an.
    ölfilm kann reißen, ventile können defekt werden


    meiner meinung nach muss das aber sehr falsch eingestellt sein, sowas passiert nicht wenn eine düse ein oder zwei nummern zu klein ist


    du hast wie jede duke2 einen mikuni bst40

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Einen Viertakter kann man abmagern, bis er nicht mehr läuft, ohne dass er kaputtgeht.


    Bei Zweitaktern ist die thermische Belastung des Kolbens höher, weil die Arbeitstakte in kürzeren Abständen erfolgen und die Wärmeabfuhr über den gelöcherten Zylinder schlecht ist . Der Kraftstoff kühlt im Zweitakter auch weniger den Kolbenboden, weil er schon zu großen Teilen im Kurbelgehäuse verdampft. Außerdem verringert man bei der Gemischschmierung durch das Abmagern auch noch den Ölanteil. Bei thermisch hoch belasteten Motoren brennt es dann innerhalb kürzester Zeit ein Loch in den Kolbenboden, das nennt man dann eine Sparbüchse. Bei simplen Gebrauchszweitaktern muss man dafür aber schon eine ganze Zeit lang zu mager fahren.

  • Zitat

    Original von Abductee
    weil der motor durch ein zu mageres gemisch sehr heiß verbrennt, die motortemperatur steigt stark an.
    ölfilm kann reißen, ventile können defekt werden


    Zitat

    Original von chris123
    Einen Viertakter kann man abmagern, bis er nicht mehr läuft, ohne dass er kaputtgeht.



    Hmmm... :denk:


    Was denn nun?


    Lutz