Bedüsung

  • Nabend,


    i hab ma an Keihin und Akras spendiert .. und das resultat daraus - sie ging davor fast besser.. :motz:
    Mir kimmts so vor als obs am drehmoment fehlen würd.. früher ein feiner gaszug und sie hat sich aufgstellt... jetzt jetzt macht sies ca 3000upm später und lang nit so aggressiv


    hab a weile mit düsen und nadeln gespielt bis sie echt gut ging - doch sobald i die Db killer entfernt hab fehlts ordntlich am druck unten raus!
    Darauf hab i wieder a weile probiert doch mit offene tüten kimm i zu keinem akzeptablen Ergebnis! Des werd ja nit normal sein?I muss ma a jede Nadel einzeln organisieren - da brauch i ja wochen :sehe sterne:
    und mit db killer fahren?! für was dann akras?


    Hab mir gedacht ihr könnts ma eure abstimmungen sagen - und wias damit zufriedn seits..


    Hier zum vergleich meine derzeitige abstimmung
    LC4 SM 05er


    Luftfilter original
    Keihin aus einer 05er 525SMR (hat a bisl a andere seriennummer)
    HD172 LL42
    Nadel obdvr ?!? (die originale aus der 625smc) bin mir nicht sicher 4 von oben
    Krümmer original
    Akras ohne db killer


    Bitte um reichlich Antwortn danke :knie nieder:

    .....Oamal Ktm LC4 SM mit Butter Salz und Pfeffer bitte.....

  • Is bei der zusammenstellung gar nit so einfach zu beantworten...
    A riesen Leistungsplus is mit der orig. Krümmeranlage nit wirklich zu erwarten.
    Ich nehm mal an dass der Kehlin von der 525 nit ganz baugleich mit dem von der 640er is :denk: :denk: :denk:
    I für meinen Teil hab
    Kehlin
    Luffi von DNA
    bedüsung geändert
    und Akra Komplettanlage ohne
    Die Einstellung hat mir der Eric (ehem. Flatout gemacht :knie nieder:)


    Ergebnis: :staun: :knie nieder: :kürbis:


    mein Tip daher:
    Obwohl der Store von den FLATOUT Jungs ja leider nimma is :weinen:, schau mal rüber und frag da mal nach "unverbindlichem" Rat(Der Eric is no am gleichen Platzl...)
    Is eh bei dir grad übern Bach :zwinker:
    :prost:

  • ja in eric kenn i eh guat - der kimmp alm zu unsrer firma pickerle machen!


    er kann glab i a lei probieren... hab da a an guten Mann in volders .. mit dem hab i in ganzen samstag hin und hergedüst! - 10 mal in tank oa baut! und zum test hab i lei so an "asphaltiertn feldweg" :motz:


    aber was du genau drein hasch kannsch ma a nit sagn oda? und wegnen akra krümmer - cool aber sooo teuer .. und solang da motor original is halt sich die mehrleistung glab i in grenzen..

    .....Oamal Ktm LC4 SM mit Butter Salz und Pfeffer bitte.....

  • Solange du den original Luftfilter drin hast wird das Ganze nichts bringen. Die muss frei atmen, dann läuft sie auch vernünftig.

  • HI


    hab mal ne allgemeine Frage zur Bedüsung.
    Ich bin gerade dabei meinen Luftfilterkasten mit einem BMC Luftfilter und Venturirohr auszustatten.
    Außerdem werde ich wahrscheinlich den Luftfilterkasten seitlich aufschneiden, so das er mehr Luft bekommt.
    Der Deckel fällt dann natürlich auch weg.
    Wenn ich mir jetzt noch nen Y-Tuning-Rohr hole, wie sollte ich sie denn dann Bedüsen?
    Gibt es da irgendwelche Regeln an die man sich halten sollte?


    Ach ich habe außerdem noch meine Endkappen von meinem orginal Endschalldämpfer vertauscht. Weiß aber nicht ob das relevant ist.


    Wäre nett, wenn jemand Rat wüsste.


    Schonmal danke

  • hy hab


    orig LF ohne deckel
    glaube orig krümmer
    KTM Y-rohr (flacherer winkel)
    dam endtöpfe
    dellorto vhsb 38


    verbrauch damit über 10l! kann man da was machen?

  • ja, neu einstellen lassen :zwinker:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Zitat

    Original von muesliriegel
    dellorto vhsb 38


    verbrauch damit über 10l! kann man da was machen?



    Wahrscheinlich als erstes mal einen modernen Vergaser verbauen.

  • Zitat

    Original von muesliriegel
    verbrauch damit über 10l! kann man da was machen?


    Wow das ist ja mal echt krass.


    Ich brauche mit meiner duke 2 keine 6 liter und ziehe dabei ordentlich am kabel.
    Geändert habe ich das y-rohr und einen luftfilterkasten mit K&N (von tom dick) habe ich auch (natürlich ohne deckel), der vergaser ist der originale mit allen änderungen die ktm sommer für den so bietet :zwinker:.


    Gruss
    Maik

  • wennst "wenig" geld für gute ware ausgeben willst nimm dir einen mikuni tm40.
    ist ein flachi und damit reagiert dein :kürbis: um einiges spontaner und das fahrgefühl is viel geiler
    kostet im guten fachhandel 290 euronen und wird vorbedüst geliefert

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • verdammt!! ich werd wohl um die 290 euronen ned rumkommen!! bau ich das scheiß original mikuni teil ein und was is??


    er läuft wie sau unten bei der ablass schraube! die wiederum is so abgenudelt dass nix mehr geht! also schlauch dran und abgebunden... denkste läuft überall der sprit raus wie von an wasserfall!!


    wo bekomm ich jetzt schnell einen neuen her??