Blinker zu Duke 5

  • Danke!

    Keine Ahnung. Das Evotech Heck sieht wirklich besser aus als erwartet,aber wenn der neue Kram nicht funktioniert,muss ich wohl auf PP Heck mit dem PP LED Blinkern wieder montieren.


    Hier sind die neuen Blinker:

    COB LED-Blinker -Enrico- 12V/8W kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
    COB LED-Blinker -Enrico- 12V/8W günstig kaufen bei Louis. Top Marken ✓ Große Auswahl ✓ Kauf auf Rechnung ✓ Kein Risiko ✓ Kostenlose Rücksendung ✓
    m.louis.de


    Von Werk aus hatte meine R die PP LED Blinker. Die machten ja eh immer Mal Mucken mit dem Lichtfehler. Ich dachte: neue dran und gut so. Aber die vorher haben ja 3W mit eingebauten Widerständen. Freischaltung muss ja vorher schon gewesen sein oder?


    Ach mann ey, aus schnell Mal andere Blinker dran, wurde eine endlose Misere.

  • Richtig, wenn ab Werk 3 Watt Blinker verbaut waren, dann waren die ab Werk auch freigeschalten.

    Änderst du diese 3 Watt Blinker jetzt jedoch gegen 8Watt Blinker, dann musst du (bzw. dein Händler) diese Freischaltung rückgängig machen.

    Dann akzeptierte das Steuergerät 10Watt Blinker und normalerweise sollten dann auch 8 Watt Blinker funktionieren, ohne dass es einen Lichtfehler im Kombiinstrument gibt.


    Wenn man sich jedoch die Mühe macht, die Bewertungen von diesen COB LED Blinkern einfach mal durchzulesen, dann wird man draufkommen, dass es mit diesen Blinkern vermutlich niemals zu einer zufriedenstellende Lösung bei deiner Duke kommen wird:

    Zitat

    Die Leistung entspricht nicht der Angabe, ich habe etwa 3,5 Watt gemessen, die Leistungsaufnahme steigt aber wenn er warm wird. Und das geht relativ schnell.Mit verbautem Blinkgeber funktioniert das Blinken nicht in der richtigen Frequenz, weil die Leistungsaufnahme zu weit von der normalen 10-Watt Leuchte entfernt ist. Mit 8 Watt wäre es gegangen. Und tatsächlich hat der Blinker nach etwas längerem Betrieb vom hektischen Aufblitzen auf normalen Puls geschaltet. Ist aber natürlich kein vernünftiger Zustand.

  • Vielen Dank! Ich probiere es noch ein Mal,dann habe ich die Nase voll. Vielleicht gibt's ne Blinker Alternative,wobei es ja genau so auch anfing ??


    Edit:

    Habe Mal intensiver nachgelesen. Ein leidiges Thema bei der Duke 5. Hätte ich es einfach Mal original in PP-Look gelassen. Nun ja.

    Also entweder Blinker mit 8W so dranlassen. Sieht echt gut aus. Und dann bei KTM auf 10W zurück und schauen,ob es so funktioniert.

    Oder doch nochmals andere neue Blinker.

    Ich mag die originalen auch nicht mehr,machten eh Lichtfehler.


    Würde zwei Alternativen von Highsider in Betracht ziehen. Witzigerweise mit ganz unterschiedlichen Leistungen von 9,3W die einen und 1,6W die anderen.

    Boah das ist aber auch ne Wissenschaft für sich ?? hoffentlich nervt es Euch nicht.


    So oder so. Bleibt so montiert mit den angeblichen 8W Blinkern und dann wird damit zu KTM gedüst,um Mal fix im System auf 10W zu schalten.


    Danke für Geduld und Verständnis ??

    2 Mal editiert, zuletzt von Professor ()

  • Meiner Erfahrung nach machen die originalen Blinker nur dann Probleme, wenn man das Stück mit den Widerständen im Kabel mechanisch zu stark beansprucht, also verbiegt oder so. Ist mir bei der Umrüstung auf das Evotech-Heck auch passiert. Ansonsten problemlos seit insgesamt über 40.000 km in zwei verschiedenen 690 Duke. Hab gerade nachgesehen, die originalen Blinker kosten einzeln das Doppelte, als wenn man sie im Komplettsatz kauft, interessante Preisgestaltung:

    LED-Blinker vorne rechts/ hinten links « Ersatzteile « KtmShopping.at

    LED-Blinkerkit « Instrumente/Elektrik « KtmShopping.at

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Mein Lichtfehler bei den originalen PP LED Blinker kam sporadisch. Vielleicht irgendwo ein Knick im Kabel gewesen. Klar halten die,aber leider nicht dicht. Viele haben Feuchtigkeit oder sogar Wasser in den Blinkern,aber bei so einem Wetter fahre ich persönlich eh nicht (mehr).


    Ich lasse jetzt diese Blinker und bei KTM auf 10W zurückstellen. Ansonsten müssen andere neue her,denn die sehen heute einfach echt schick und klein aus.


    Preispolitik bei KTM ist seit dem starken Aufstieg der Marke eh sehr interessant.

  • Danke!

    Keine Ahnung. Das Evotech Heck sieht wirklich besser aus als erwartet,aber wenn der neue Kram nicht funktioniert,muss ich wohl auf PP Heck mit dem PP LED Blinkern wieder montieren.

    Warum nicht das Evotech Heck mit PP Blinkern kombinieren?

  • Hat jetzt einer nen vernünftigen vorgefertigten Widerstand gefunden welcher funktioniert??

    Habe mir die Kellermann atto gekauft und möchte sie unbedingt behalten. Allerdings sind die mit 1,5watt angegeben.

  • Hat jetzt einer nen vernünftigen vorgefertigten Widerstand gefunden welcher funktioniert??

    Habe mir die Kellermann atto gekauft und möchte sie unbedingt behalten. Allerdings sind die mit 1,5watt angegeben.


    Wie weiter oben erwähnt nutze ich diese, machen seit gut einem Jahr keinerlei Probleme zusammen mit meinen Blinkern.


    Widerstände nutze ich diese, das Steuergerät steht bei mir aktuell bei 10W pro Blinker.

    https://www.amazon.de/gp/product/B08P1JZQV3/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1


    Steuergerät ist aber auf 10W geschaltet für diese Widerstände. Sprich ja nachdem welche Blinker du bisher hattest, musst du das beim Händler ändern lassen. Dauert keine 5 Minuten und hat mich damals auch nichts gekostet.


    Ich habe so langsam das Gefühl, dass bei den meisten Blinkern tatsächlich ~1,5 Watt Realität sind. Auch wenn was anderes drauf steht.