12 Volt Seilwinde für Transporter

  • Gut, mit so einer breiten Rampe, würde ich mir auch die Auffahrt auf den Hänger zutrauen. Ich denk nochmal drüber nach...

    breite Rampe

  • Moin

    Beim durchblättern des Swiko Prospekts (ich finde die Queranhänger interessant) bin ich über das gestolpert:

    Unbenannt.JPG

    XT 600 TÉNÉRÉ (Bj. 85); XTZ 750 Super TÉNÉRÉ (Bj. 89); LC4 640 Adventure (Bj. 95); LC4 640 Duke (Bj. 07); LC8 950 Supermoto (Bj. 08); LC8 990 Adventure Dakar (Bj. 11); Vespa GTS SuperSport 300 (Bj. 18), 790 Adventure R (Bj. 19)

  • Da benötigt man kein Seilzug.

    Dafür der Kompromiss mit Anhänger fahren zu müssen.

    Mein Ducato ist als Womo mit Heckgarage für bis zu 3 Sport-Enduros ausgebaut. Die 790er passt nur Rückwärts rein.

    Bei der Wahl zwischen Einladen mit Winde vs. mehrere 100km mit Anhänger zu fahren, ist die Wahl der Winde keine schwere Entscheidung ;)

    ADV Einsteiger

  • Hallo zusammen,

    habe mir die hier "https://www.amazon.de/Ribitech-4277-Seilwinde-vorw%C3%A4rts-r%C3%BCckw%C3%A4rts-schwarz/dp/B002UT6UTO" gekauft

    und nach zwei Wochen im Schwarzwald und Tirol für gut befunden.

    Einladen über zwei faltbare Rampen mit der Funkfernbedienung in der Hand klappt ohne Probleme.

    Ein kleines Problem gibt es auf dem letzten Stück, da die Winde auf dem Boden steht, läuft das Seil bzw. die Gurte über die Radabdeckung (zum Glück ist die ja flexibel) wodurch diese runtergedrückt wird.

    Passiert ist nichts, vielleicht fällt mir noch was ein als Lösung.

  • Die sieht auf den ersten Blick 1:1 gleich aus, wie die Winde vom Zgonc hier in Österreich. Nur um 20,- günstiger.


    Ich hab die Winde hier liegen, aber noch nicht ausprobiert. Mit einer 50cm breiten und 240cm langen Rampe bekom ich die Karre auch alleine, rückwärts in den Bus. Zwar schwer zu balancieren, geht aber.

    ADV Einsteiger

  • Steht 3 Beiträge weiter oben:


    Mein Ducato ist als Womo mit Heckgarage für bis zu 3 Sport-Enduros ausgebaut. Die 790er passt nur Rückwärts rein.

    ADV Einsteiger