Kombiinstrument, welche Kontrolllampen sind an wenn Zündung ein? Fehlermeldung MTC nach Rapid-Bike Einbau

  • Guten Morgen in die Runde,



    Meine Dicke war zerlegt für Kundendienst und dabei hat sie auch ein Rapid-Bike Steuergerät und Kabelbaum bekommen.

    folgendes Problem:

    Anlasser dreht sie schön durch, aber sie springt nicht an. Macht den Eindruck als ob sie keinen Benzin bekommt oder keinen Funken hat.

    Im Cockpit leuchtet die MTC usw auf, siehe Foto.


    Da die Dicke für mich neu ist, weiß ich nicht was nach dem die Zündung eingeschaltet wurde alles leuchten darf, und was ausgehen soll wenn der Motor läuft.


    Ich tippe mal das es "nur" ein Kabel oder Stecker ist... aber halt welcher?:denk:


    Hatte von euch schon jemand ein ähnliches Problem und kann mir ein paar Tipps geben wo ich das Suchen anfangen könnte?


    Gruß und besten Dank,

    Markus

  • alles nochmal auseinander und neu zusammenstecken. ABS und TC leuchtet solange bis

    das Ding mal gerollt ist. Spritschlauch wird wohl dran sein.Kabel einspritzdüsen würde ich noch mal auf richtige Position checken

  • Hallo Stefan,


    Massekabel sind dran.

    Batterie ist neu und zieht auch sauber durch.


    Danke für den Tipp mit dem Sprit in die Trichter.


    Gruß Markus

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von n0rm4n ()

  • Das hörst du. Die Pumpe jault direkt, wenn die Zündung an geht. Wenn alles still ist, dann liegt es vermutlich da dran.

  • Ist sie nach dem Kundendienst schon mal gelaufen, also ohne dem Rapid-Bike????

    Wenn nicht, dann Orgi-Zustand herstellen und Starten..... siehe auch #2

    Wenn sie angeht, dann hat wer was falsch angestöpselt.....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • .

    Einmal editiert, zuletzt von n0rm4n ()

  • Hatte das selbe Problem. Bei mir war es ein Kontaktproblem (Stecker war nicht sauber eingerastet) des Airbox Temperatursensor ....

  • Ich kenne mich mit der SD nicht aus, aber gehe davon aus, for hat auch einen Schnellverschluss am Benzinschlauch, wenn dieser nicht richtig eingerastet ist, hast du das selbe Problem.

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • "einfach" mal etwas Startpilot (oder Bremsenreiniger) in den Ausaugschorchel sprühen.

    Wenn sie dann ein paar Takte ansprint,

    liegt es an der Bezinzufuhr

    und

    wahrscheinlich an dem oben beschriebenen nicht richtig eingerasteten Schnellverschluss der Benzinleitung.