KTM schreibt den Wechsel der Kühlflüssigkeit alle 4 Jahre vor. Ich habe es erst gemacht und ja die Plörre wird braun mit der Zeit.
Ölverlust links ohne sichtbare Austrittstelle
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- GT
- Der Lange
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KTM schreibt den Wechsel der Kühlflüssigkeit alle 4 Jahre vor. Ich habe es erst gemacht und ja die Plörre wird braun mit der Zeit.
OK, das erklärt dann den "braunen Schomdder" beim Fragesteller. Dann sollte ich demnächst wohl auch mal wechseln.
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Ich hatte vor ca. 2 Jahren in den Dolomiten den Öltemperatursensor defekt.
Ich habe damals auf´m Pass zunächst gedacht, Kühlwasser ist weg. Ich konnte mit bloßem Auge keinen Füllstand erkennen, auch nicht nach Abbau des Spoilers. Also nix mit deutlich eingefärbter Flüssigkeit oder ich bin blind.
Hab das Mopped dann mit einer Hand geschüttelt und konnte ein bisschen Bewegung erkennen
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich da für eine Brühe wie lange drin habe.
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KTM schreibt den Wechsel der Kühlflüssigkeit alle 4 Jahre vor. Ich habe es erst gemacht und ja die Plörre wird braun mit der Zeit.
Das beruhigt mich ungemein
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Also gebraucht gekauft.
Nein, nagelneu.
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Also nix mit deutlich eingefärbter Flüssigkeit oder ich bin blind.
Also die Farbe des Kühlmittels erkennt man schon deutlich. Allerdings ist bei der SDR der Ausschnitt in der Abdeckung recht mikrig, so dass man wirklich schwer den Flüssigkeitsstand im Überlauf "ablesen" kann. ich nehme die kleine Abdeckung daher zum Kontrollieren immer ab. Einige haben auch den Ausschnitt vergrößert, also mit dem Cuttermesser erweitert.
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Den Ausschnitt hatte ich vergrößert, aber da beim Ab- und Anbauen der Abdeckung mit regelmäßig der
Überlaufschlauch am Rahmen wetzte und undicht wurde (3x) habe ich nir ne Sikoflasche....
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