sls bei leo´s und akra map unbedingt deaktivieren

  • werd meine sd heute zum händler stellen da das jährliche service fällig ist und dabei gleich das akra map für meine leo´s aufspielen lassen, da stellt sich mir nun die frage ob ich das sls unbedingt gleich mitdeaktivieren lassen sollte oder ob ichs so lassen kannl?


    denn wenn dann mach ich das gleich alles zusammen und ansonsten erst nächstes jahr beim service...


    bisher hab ich nur gelesen dass die sd weniger knallt wenn das sls deaktiviert ist, aber obs dem motor schadet wenns aktiv bleibt oder nicht :denk:


    also haut mal rein

  • lt. meiner Info ist das SLS bei dem Akra-Komplettmapping automatisch deaktiviert, manche sagen sogar bei dem Akra-Slip-On-Mapping auch, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann!
    Habe selbst den Deaktierungssatz und das Slip-On-Mapping druff!


    Das Knallen sind, denke ich , Fehlzündungen wegen nicht verbranntem Kraftstoff, hört sich total geil an, aber das gut auf Dauer ist wage ich zubezweifeln! Die Techniker mal ran und Aussage machen, selbst zuwenig Ahnung.


    murphy35 :kürbis:

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

  • Moin,
    das SLS wird mit dem Akra-Komplett Mapping (ABE) nicht deaktiviert(Gangsensor auch nicht), sonst könnte dieses Mapping auch keine ABE haben...


    mit dem Slip-on Mapping (Racing) wird es deaktiviert(Gangsensor auch).


    Ausprobieren , ob es derzeit deaktiviert ist, kann man es sehr einfach indem man den Stecker vom SLS Ventil abzieht. Kommt eine Fehlermeldung ist es aktiv, kommt keine ist es deaktiviert.


    Ich habe es beim Dealer mit beiden Mappings ausprobiert...


    Ich fahre jetzt Akra Komplett Mapping, mit SLS Ventil angeschlossen und demontierte SLS Deckel...


    @ die SD Battle Wemser: checkt doch mal bei der obligatorischen Leistungsmessung vor den Rennen ob die Akra Komplett Anlage durch das passende Mapping oder durch das Slip-on Mapping mehr Leistung hat...würde mich schon interessieren...


    greetz, Baumi

    kunst kommt von können, nicht von wollen dann würde es wunst heißen...

  • Zitat

    Original von huetue
    also sinn machts nicht wirklich :nein:


    :denk: wie meinst du das jetzt, steh grad auf der leitung...


    sinn machts nicht es zu deaktivieren oder wie?

  • Zitat

    Original von baumi
    mit dem Slip-on Mapping (Racing) wird es deaktiviert(Gangsensor auch).
    greetz, Baumi


    also dass es mit dem akra race mapping deaktiviert ist hab ich noch nie gehört!


    wenn das stimmen würde wärs natürlich umso besser weil ja das race slip on mapping raufkommt


    nur schadet es dem motor wenns, entgegen deiner aussage, aktiv bleiben würde und ich es mit dem demontagekit nicht abschalten lasse, oder kann da nichts passieren?


    oder andersrum gefragt: warum deaktiviert man das ding überhaupt, vorteile, nachteile?


    hab da überhaupt keinen plan.

  • Zitat

    Original von prestige tom
    also dass es mit dem akra race mapping deaktiviert ist hab ich noch nie gehört!


    Dann hast du hier im Forum nicht aufgepasst, wurde von Anfang an gesagt :zwinker:


    Aber was der Vorteil von einem deaktivierten SLS ist, kann ich auch nicht sagen. Der Dr.T hat mir erzählt, dass wenn ich das SLS-Deaktivierungs-Kit noch drauf machen, dass bollern aufhört. Aber sonst *keinPlan*

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von nex


    Dann hast du hier im Forum nicht aufgepasst, wurde von Anfang an gesagt :zwinker:


    Aber was der Vorteil von einem deaktivierten SLS ist, kann ich auch nicht sagen. Der Dr.T hat mir erzählt, dass wenn ich das SLS-Deaktivierungs-Kit noch drauf machen, dass bollern aufhört. Aber sonst *keinPlan*


    das ist auch der einzige "vorteil" wenn man es so bezeichenen möchte :daumen runter:
    das sls ist nur dazu da nicht verbrannte benizinrückstände im esd zu verbrennen, weil benzin im esd die agbgaswerte versaut und auch nicht gerade gut für´n kat ist :nein:
    deswegen wenn man es deaktiviert hört auch zum teil das bollern auf, weil die benzinrückstände nicht mehr verbrannt werden, also wenn das bollern stört solls dran bauen, wenn nicht soll lieber das geld in die nächsten tankfüllungen investieren :zwinker:


    prestige tom


    ich hoffe oben erklärt dier auch deine frage :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von prestige tom
    @ huetue und nex: thx


    hab ich wohl wirklich geschlaffen...


    Da hat dich wohl dein eigenes Avatar abgelenkt. :lautlach::lautlach::lol:

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Zitat

    Original von baumi
    Moin,
    das SLS wird mit dem Akra-Komplett Mapping (ABE) nicht deaktiviert(Gangsensor auch nicht), sonst könnte dieses Mapping auch keine ABE haben...


    Kann es sein:
    Daß nur die Auspuffanlage eine ABE hat, das Mapping aber nicht? An den Rennstrecken hab ich von dem 2-/3-Gang-System nichts mehr gespürt.


    Was das mechanische Deaktivieren betrifft (SLS-Deckel), da hab ichs mir bis zur ersten größeren Demontage einfacher gemacht:
    SLS-Schlauch gecuttet, Bolzen rein, zwei Schlauchschellen - fertig. Wenn ich irgendwann mal Zeit habe, fliegt das ganze System raus.

  • Zitat

    Original von Waldgeist


    Da hat dich wohl dein eigenes Avatar abgelenkt. :lautlach::lautlach::lol:


    naja dein avatar war´s wohl nicht :achtung ironie: :peace: :prost:


    im ernst: ist anscheinend einfach ohne zwischenspeicherung im hirn wieder vergessen worden.


    wollte lange das originalmapping drauflassen und hab mich erst vor kurzem entgütlig dazu entschlossen das race map. aufspielen zu lassen, daher anscheinend oben genannter effekt :denk: