Hilfe!!!! Duke 790 macht von alleine Bremse vorne zu

  • Hey Leute, habe drei mal das Phänomen gehabt das meine Bremse vorne von alleine eine Vollbremsung gemacht hat, kein abs regeln, kein Fehler im Display. Nach dem Stillstand vorne die Bremse komplett zu, konnte den Hebel nicht mehr bewegen. Bleibt auch so, nur wenn man die Zündung aus macht wird der Hebel nach ca 5 Minuten wieder weich, die Bremse ist frei und man kann wieder normal Bremsen als wäre nix gewesen. Bj2020, 1300km gelaufen und was Mittwoch bei der 1000er Inspektion.


    Kleines Update bisher: KTM ist weiterhin an der Bearbeitung dran: KTM Technik zu meinem KTM Händler: Bitte ABS Block kontrollieren ob richtig angeschlossen(Kann sein das vorne und hinten vertauscht wurde), falls das OK Bremsleitungen tauschen da es schon mal Fälle gab wo diese von innen kollabiert sind



    Kann mir wer helfen oder mir das mal erklären?

  • Wie groß ist der Hebelweg, wenn die Bremse zu ist?

    Gibt es von der "Normalstellung" des Hebels dann einen langen Leerweg bis ein Widerstand zu spüren ist?

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Das habe ich irgendwo schon mal gelesen! Der ABS-Block selbst war die Ursache. ...unbedingt checken lassen!!! Davon könnte dein Leben abhängen. Ich will damit sagen: Du solltest die Karre bis dahin nicht mehr fahren! :nein:

  • Ist mir mit der SMCR auch schon passiert.

    Hatte andere Hebel montiert, Einstellschraube etwas zu weit rein gedreht,

    Rùcklaufbohrung zu.

    Wenn dann die Bremse warm wird, dehnt sich die Flùssigkeit aus, kann nicht zurùck in den Ausgleichsbehàlter und die Bremse macht immer mehr zu.

    Schraube 2 Umdrehungen raus gedreht und alles war wieder Ok....

    Gguggugg hat das ja schon angesprochen.

    Sollte das nicht der Fall sein, hàngt vermutlich der Geberzylinder, das habe ich aber bislang nur von der ADV gelesen.

    Bei der Duke wàre das neu.

    ABS Modul wùrde ich ausschließen.

    Der Fehler kommt garantiert von der Bremspumpe

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV