Unterschied neuer Alter Thermosensor vom Kühler

  • Hi


    habe heute endlich meinen Ersatzkühler bekommen.
    Alle schön eingebaut.
    Ja und als ich fertig war viel mir auf das mein alter Thermosensor ganz anders aussah. :daumen runter:
    Gewinde auch viel kleiner. Echt :kacke:
    Wahrscheinlich habe ich den Kühler und Thermo von ner LC4 und meine Duke hat nen anderen.


    Naja wissen tue ich es nicht. :sehe sterne:


    Hier mal die Bilder
    Das erste Bild ist mein alter Thermosensor. Da konnte man zwei Klemmen einfach anschließen.
    Das zweite Bild ist der den ich jetzt drin habe. Hm da kommt anscheinend ein Stecker rein.
    Wisst ihr welche Maschine so nen Thermosensor hat?
    Bzw. ob ich mir einfach so nen Stecker holen kann und dann meine Kabel dranlöte?
    Ich danke schonmal für eure Hilfe

  • stecker sieht wie amp aus.
    geh aber mal zu deinem händler, kann gut sein das er einen umbausatz hat und vergessen hat ihn dir mit zu bestellen oder geben.
    kann gut sein das irgendwann eine abänderung gekommen ist und nur noch die neuen zu bekommen sind.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Chili red
    stecker sieht wie amp aus.


    was isn nen amp??


    hab das ding von ebay, nicht von händler


    soll von ner 2003er lc4 640 sein!!!


    ist alles identisch sogar die farbe bis auf das ding.
    das ist irgndwie anders.


    kommt da vielleicht der stecker rein der neben der airbox liegt und nicht benutzt wird?
    Ist glaub so rot-schwarz.

  • nein.
    der kabelsatz geht direkt vom schalter zum lüfter.


    den stecker (amp ist ein hersteller) kannst du vielleicht bei deinem händler bekommen, oder im kfz zubehör. dort wird es aber etwas schwerer den passenden zu finden.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Günni
    Sind denn die Gewinde gleich ??? Wenn ja dann tausche doch die Geber.


    Zitat

    Original von blackviper
    Ja und als ich fertig war viel mir auf das mein alter Thermosensor ganz anders aussah.
    Gewinde auch viel kleiner.


    :sehe sterne: :zwinker:

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht das die nicht gleich gross sind ... :motz:


    Also:


    Bis einschliesslich Modell 02 wurde folgender Schalter verbaut:


    Thermoschalter 80-85 Grad 94´ (58035045000) um 47 Euro
    Aludichtring 14x20x1,5 (0603142015)




    Ab Modell 03 wurde dann dieser hier verbaut:


    Thermoschalter 98Grad Lüfter 03 (58435045098) um 23 Euro
    O-Ring 17x1,5 (0770017015)



  • Hui!
    läuft denn dann mein alter Lüfter nun noch mit dem Sensor Fehlerfrei,
    weil du geschrieben hast: neuer Sensor, Lüfter 03


    Ich denke ich bringe morgen meine Duke zum Händler da ja noch mehr gemacht werden sollte.
    was meint ihr isn ok?
    1. Also Stecker tauschen
    2. 15000 Inspektion
    3. Zylinderkopfdichtung
    4. Riss am Rahmen schweißen


    Ich dachte mir so 250 - 300 €!

  • Zitat

    Original von blackviper
    läuft denn dann mein alter Lüfter nun noch mit dem Sensor Fehlerfrei,
    weil du geschrieben hast: neuer Sensor, Lüfter 03


    Du wirst sicher den Stecker und den kleinen Teil vom Kabelstrang auch neu brauchen ... :denk:



    Zum Inspektionspreis würde ich auf ca 300 - 400 tippen ... eher Richtung 400 wahrscheinlich.

  • Zitat

    Original von Mario
    Zum Inspektionspreis würde ich auf ca 300 - 400 tippen ... eher Richtung 400 wahrscheinlich.


    So hab heute meine Duke wieder zusammengebaut und zum Händler gebracht.
    Dort wird jetzt eine Inspektion gemacht und die Zylinderkopfdichtung repariert.
    Mit deinen 400 € hast du Gold richtig gelegen.
    Hm Gold hätte ich jetzt auch gerne, bei den Preisen :lol:


    Wenns interessiert: Ich habe meinen Riss schweißen lassen. Sieht super aus :grins:
    Habs beim Nachbarn, der hat ne Autowerkstatt für 25€ schweißen lassen.
    Der hat mir auch gleich das mit dem Thermostecker gemacht.


    :lol: er hätte mir sogar die Zylinderkopfdichtung gemacht.
    :daumen hoch: Lass da aber dann doch lieber jemanden dran der sowas schon gemacht hat
    wäre aber günstiger gewesen :ja: