Ktm LED Blinker

  • Hallo Zusammen,


    Ich hab folgendes Problem ich hab an meiner Exc vorne die Led Blinker von Ktm und das dazugehörige Relai. Hinten hab ich Mini LED Blinker wenn ich sie mit Blinkerkontrollleuchte anschließe funktioniert es nur hinten.

    Also wenn ich rechts blinke blinkt hinten nur der Rechte aber vorne beide.

    Liegt dass an den Unterschiedlichen Blinkern?

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Mfg Fabi:Daumen hoch:

  • Nein die Blinker sind direkt an den Kabelstrang geklemmt.

    Aber es funktioniert so aber ganz normal wenn ich die Birne raus nehme.

    Einmal editiert, zuletzt von Fabi701 ()

  • Mache mal die Blinker Kontrolle ab.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Dann Funktioniert es wie gesagt ich kenn auch das ganze mit Dioden usw.

    Was mich eben irritiert ist dass es mit dem Ktm Relai, mit dem extra Massekabel hinten Funktioniert aber vorne nicht.

    Habe zum Testen ein Lastunanhäniges Relai von Amazon ran gehängt und da ist alles wie bekannt. Ohne birne Funktioniert es und mit Leuchten alle 4.

  • Ok, das hatte ich überlesen.

    Ist doch im Grunde ganz einfach.

    Die Kontrolle klemmt zwischen linken und rechte Blinkern. Die Glühlampe holt sich über die Seite wo aus ist die Maße. Bei led reicht das bisschen Strom wo über die Kontrolle leuchtet fließt aus das die Blinker an gehen. In dem Fall der vordere.

    Abhilfe Umbau auf 2 leuchten.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ja klar soweit bin ich bei dir. Es geht mir Primär darum dass es hinten aber geht und nur 1 leuchtet und vorne dennoch beide. Dass er sich Masse über den nicht betätigten Blinker holt und diese bestromt ist mir bekannt da könnte ich ja Dioden einsetzen. Versuche nur zu verstehen wieso es hinten geht.

  • Der Strom sucht sich immer den leichtesten weg.

    Gehe davon aus das hinten ein höherer Widerstand anliegt.

    Oder vielleicht die leuchtschwelle ein zwei millivolt höher ist.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Mal ganz doof Aussage von mir. Aber bau die Hinteren nach Vorne und die Vorne nach Hinten. Schau ob sich das immer noch so verhält.

  • Also hab sie nun getauscht und jetzt ist es umgekehrt also die hinteren blinken beide und die vorderen funktionieren.

    Hab auch nochmal dass andere Relai hin und da leuchten wieder alle 4.

  • Wie erwartet.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108