Fahrwerkseinstellungen an der Duke 890R

  • Leider ist das Wetter momentan nicht so einladend, deshalb war ich seit dem Einlösen erst 2 Mal mit der Duke unterwegs. Habe bereits angefangen, ein bisschen mit den Fahrwerkseinstellungen herumzuspielen. Was fahrt ihr so?



    Ps: Beim Lesen des Handbuches ist mir zur Einstellung der Highspeed-Druckstufe folgender Handbucheintrag aufgefallen:


    pasted-from-clipboard.png


    Handelt es sich dabei um einen Druckfehler oder soll man es einfach gefälligst auf den 1.5 Umdrehungen belassen?

  • Könnte schon ein copy and paste Error beim Erweitern der Tabelle sein.
    Egal.
    Willst du was einstellen oder das Handbuch diskutieren?
    Falls du über Einstellerei nachdenkst: Wenn kurze harte Schläge beim Fahren durch kommen, die Dämpfung erhöhen, wenn nicht testhalber verringern -könnte den Komfort steigern. Um den Effekt des Einstellens sicher zu kapieren, immer die gleiche Strecke fahren, nur einen Parameter ändern. Den am Anfang aber deutlich. Also z.B. 3Umdreh weiter öffnen. Dann sollte der Popometer hoffentlich a weng spüren. Kleine Schritte erst, wenn klar ist, wohin die Auswirkung gehen soll.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Grundsätzlich will ich es einstellen. Werde, sobald es wieder ein bisschen trockener ist, ein bisschen Zeit nehmen und herumspielen. Wollte aber nach Handbuch mal ein Startsetup einstellen (hatte während meinem Umbau schon ein bisschen geschaut, was sich wo einstellen lässt und wie ich das Federbein am besten drehe, um gut ranzukommen). Fand den Eintrag im Handbuch dann doch ziemlich lustig.


    Aber wäre auch nach wie vor interessiert, Erfahrungswerte von anderen zu hören.

  • Ich hab zwar die 790er, aber das WP Apex Fahrwerk drin, sollte also passen.


    Hier meine Einstellung für Landstraße, so als Vorschlag für ein Basis Setup.


    Alles im Uhrzeigersinn zudrehen und dann ...

    Gabel Comp: 7 Klicks auf

    Gabel Rebound: 8 Klicks auf

    Federbein Comp: 7 Klicks auf

    Federbein Rebound: 9 Klicks auf


    Die Highspeed Druckstufe hab ich bei 1.5 gelassen.


    Grüße

    Vilo

    Wer am lautesten schreit, hat Recht. IMMER!

    Aktuelle Fahrzeuge: KTM 1290 Super Duke GT, KTM 790 Duke "R", Vespa GTS 250 i.e.

  • Ich habe unterdessen sowohl die Empfehlungen von der PS und im Gegensatz dazu mal die von KTM empfohlene Sport-Einstellung ausprobiert. Die nächste Fahrt wird sicherlich wieder mehr Richtung Komfort gehen.

  • wie kann man die PS Vorgaben probieren:denk: bei meinem Federbein ist es nicht möglich die Zugstufe 25 Klicks zu öffnen

  • ich geb Dir jetzt lieber keine blöde Antwort, aber ich weiß schon welche Schraube am Moped für was ist:zwinker:

    Von ganz hinein bis ganz hinaus sind es keine 25 Klicks und die bei PS schreiben auch nicht irgendwas von ganz raus wie bei der High Druckstufe:rolleyes: