Motocrossbrille mit Sehstärke

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit Motocrossbrillen mit Sehstärke?


    Fahre aktuell Klapphelm mit „normaler Brille“ (aktuell Sportbrille mit flexiblen Bügel)

    Das geht schon mehr oder weniger - nervt mich aber immer mehr (beschlagen mit Tuch im Winter, drückt wenn der Helm sich bewegt irgendwann eben doch, usw.). Darum der Gedanke auf Crosshelm mit Brille umzusteigen.


    Kann irgendwer hier etwas empfehlen?:wheelie:

    1290 SAS

    690 Enduro R

  • Klar. Komme aber nicht wirklich gut damit zurecht. Auch das Thema Zylinder funktioniert nur bedingt (um nicht zu sagen nicht) gut mit Linsen.

    1290 SAS

    690 Enduro R

  • Gehe mal zu einem richtigen Optiker, der was von seinem Handwerk versteht.

    Ich brauche eine Brille zum Lesen und hatte immer mehr probleme mein Unik abzulesen usw.

    Bin mal zum Optiker gegangen und der sagte mir ich könnte Linsen haben ( Tageslinsen ) die mich das kleine lesen lassen und in keinester weise die Fernsicht beieinflussen ...liegt an der krümmung des Auges oder was weiss ich ...habe dann nicht mehr zugehört.

    Man bekommt heute eine Testpackung mit 5 Sätzen und kann das ausprobieren .... war der Hammer....nur ersetzt es nicht wirklich die Lesebrille, die funktioniert nicht mehr mit den Linsen ...entweder eine mega billige kaufen oder Linsen raus

  • Habe leider das selbe Problem.

    Fahre momentan Offroad mit einer Scott Brille für Brillenträger.

    Bekomme leider auch keine Kontaktlinsen in meine Augen (Grund dafür ist, dass ich keine Linsen hineinbekomme)

    Problem bei Brillen mit Sehstärke.... wenns gatschig, Nass, etc. ist und du musst die Brillen vom Helm runternehmen, siehst leider nix. Daher ist das für mich keine Option.

    Es gibt auch "Brillen" die mann in die Motocross-Brille einklemmen kann. Hier das selbe wie zuvor. Sobald du die Brille (warum auch immer) vom Helm geben musst, bist du quasi im Blindflug unterwegs.

    Für mich (weil ich eben keine Linsen hinein bekomme) immer noch die beste Variante, eine Sehstärkenbrille unter der Motocrossbrille.

    Ist beim Schifahren auch so

  • jungs es gibt einklipp linsen wie für Skibrillen

    das geht super bei Crossbrillen


    https://mobile.brillenplatz.de/skibrillen-zubehoer


    oder Sonnenbrille mit Dioptrien Einsatz zb von


    https://www.asmc.de/revision-b…58AMsxD5e6hxoCep4QAvD_BwE


    Brille unkaputtbar 3 Farben Gläser


    Linsen und staub ist die Hölle ist wie Sandpapier


    brillen Antibeschlag machen ganz einfach, mit Fit Spülmittel einreiben und sauber polieren ohne Wasser bitte nur sauber reiben und sie ist lange beschlagfrei

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • ich fahre beide Systeme Crossbrille von 100%

    und normalen Adv Helm


    der Vorteil bei der brille Bw Rev ist das die sie gegen steinschlag und Splitter sicher ist da kommt nichts durch

    persönlich getestet im Einsatz

    das Orang ist sehr gut

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • genau um die Einklippsbrillen geht es. Habe leider sehr viele Aussagen erhalten, dass das Abstandseinschätzen mit den Teilen ziemlicher Mist wäre.


    Kontaktlinsen finde ich unterwegs leider auch untauglich. Dafür sind die Bedingungen einfach zu dreckig, usw.

    1290 SAS

    690 Enduro R

  • genau um die Einklippsbrillen geht es. Habe leider sehr viele Aussagen erhalten, dass das Abstandseinschätzen mit den Teilen ziemlicher Mist wäre.


    Kontaktlinsen finde ich unterwegs leider auch untauglich. Dafür sind die Bedingungen einfach zu dreckig, usw.

    also sie tragen sich wie eine normale Brille


    falls du genauere fragen hast frag ruhig hab grade im Februar welche machen lassen von dem Anbieter, sind sehr schnell und unkompliziert , du brauchst die neuesten Augenwerte und Augenabstand der sich auch nicht mehr ändert

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • da ich auch ski fahre hatte es Sinn gemacht

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02