Garmin zümo XT Anschliessen an Batterie?

  • Hallo Zusammen, :winke:

    habe mir das zümo XT gekleistet.:peace:

    Nun stellt sich die Frage wie am besten elektrisch anschliessen?

    Fahre 90% auf der Straße...denke da kann ich die Originale Halterung verwenden oder?:rolleyes:


    Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt?:zwinker:


    Soll ich direkt auf die Batterie mit den Mitgelieferten Kabeln gehen? Wenn ja was muss ich alles abmontieren?

    Oder soll liegen an der 790 Adventure Navikabel abgesichert bereit?


    Freue ich auf eure Erfahrung und Rückmeldungen.:applaus:


    Vielen Dank im Voraus.:wheelie:


    Grüße

    Ralph

    • Hilfreich

    :denk: würds immer übers Zündschloss mache sonnst kanns sein das dei Batterie leer isch wenn de s Navi vergisch aus zu schalte :denk: normal habet die KTMs n AC1 und n AC2 Anschlus in der Lampemaske :knie nieder: bei der 790er hab i no noit nei guckt :denk: sollts aber au so sein. Mein XT isch no net kommen hab bis jetzt no den 550er im Einsatz beim 550er hat der orginale Halter super gehalte ( einige 10 000 km ) des Ram Mont System funzt sehr gut. Wie es mit der Navi Halterungsplatte selber isch kann i erst beurteile wenn mein XT :rolleyes: au mol endlich kommt :zorn:

    Aber scheint wenig Probleme zu gebe :Daumen hoch:

  • :denk: würds immer übers Zündschloss mache sonnst kanns sein das dei Batterie leer isch wenn de s Navi vergisch aus zu schalte :denk: normal habet die KTMs n AC1 und n AC2 Anschlus in der Lampemaske :knie nieder: bei der 790er hab i no noit nei guckt :denk: sollts aber au so sein. Mein XT isch no net kommen hab bis jetzt no den 550er im Einsatz beim 550er hat der orginale Halter super gehalte ( einige 10 000 km ) des Ram Mont System funzt sehr gut. Wie es mit der Navi Halterungsplatte selber isch kann i erst beurteile wenn mein XT :rolleyes: au mol endlich kommt :zorn:

    Aber scheint wenig Probleme zu gebe :Daumen hoch:

    Hallo Cau-Chang, besten Dank :applaus:werde ich so machen den AC1 und bzw. AC2 Anschluss verwenden.

    Mache mich gleich mal ran:Daumen hoch:und schau mal nach den Anschlüssen in der Maske.

    Grüße:winke:

  • Ich möchte mir das Teil auch kaufen. Was Anschluss angeht keine Ahnung, am liebsten hätte ich es gerne hinten unter der Sitzbank am Zündungsplus. Dauerhaft an der Batterie gefällt mir nicht, ist aber jedem selbst überlassen. Abmontieren musst du eig. nicht viel außer Sitzbank und Batterieabdeckung. "Navikabel" an der ADV gibt es nicht ;-) unter der Sitzbank findest du aber zwei Anschlüsse, einmal Dauerplus und einmal Zündungsplus, beide abgesichert soweit ich mich erinnere.


    Der KTM Halter aus dem Zubehörprogramm soll doch ganz gut funktionieren als Halter, vielleicht noch etwas Dämpfung mit Moosgummi dazwischen aber es gab hier im Forum ja schon Bilder dazu.


    Kannst uns gerne auf dem Laufenden halten wie es so läuft.

  • Habe mein XT seit einigen 1000km (inkl. Offroad) am KTM-PP-Halter montiert - hält sicher und braucht keinen zusätzlichen Moosgummi.

    Stromversorgung über ACC2 (geschaltet) in der Lampenmaske.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Hi,


    ihr müsst nicht nach hinten, beide Anschlüsse gibt es auch in der Lampenmaske.


    In der Abteilung Kaufberatung gibt es auch einen großen Thread über das Zumo XT allgemein.

  • Und wenn Du die Front offen hast würde ich gleich den nicht geschalteten Anschluss auf die Steckdose legen.


    Damit man über diese das Ladegerät einstecken kann...

  • Hallo,

    in


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sieht man ganz gut, wie man an den vorderen ACC2 Anschluss kommt. War sogar für meine beiden linken Hände problemlos machbar.

    Ich nutze den „Forums Navihalter“ über Shapeways. Passt perfekt für das Garmin.


    A50BA25A-46FA-400D-BA26-8BC90D760667.jpeg


    ED96253D-0291-46D8-A0FB-186000A2CD19.jpeg


    C3688ABE-8C6F-4B8D-AA3F-21FFEC108BAB.jpeg

  • Habe mein XT seit einigen 1000km (inkl. Offroad) am KTM-PP-Halter montiert - hält sicher und braucht keinen zusätzlichen Moosgummi.

    Stromversorgung über ACC2 (geschaltet) in der Lampenmaske.

    Genau so hab ich es auch!

    XT 600 TÉNÉRÉ (Bj. 85); XTZ 750 Super TÉNÉRÉ (Bj. 89); LC4 640 Adventure (Bj. 95); LC4 640 Duke (Bj. 07); LC8 950 Supermoto (Bj. 08); LC8 990 Adventure Dakar (Bj. 11); Vespa GTS SuperSport 300 (Bj. 18), 790 Adventure R (Bj. 19)

  • Besten Dank (:-)),

    habe mir von Touratech noch die Lenkerhalterung bestellt.


    Habt ihr einen Schaltplan bzgl. + und Masse? Farben der ACC2 Kabel hinter dem Scheinwerfer?


    Gut erläutertes Video.

    Berichte wenn ich alles montiert habe.


    Vielen Dank im Voraus.


    Grüße

    Ralph