Motor klacken im Leerlauf - Enduro (2011)

  • Hi, unzwar habe ich ein seltsames, unregelmäßiges klacken im Leerlauf. Klackt immer wieder mal, mal mehr, mal weniger. Meine Vermutung ist der Kettenspanner. Öldruck passt soweit, die Feder wo für den Öldruck zuständig ist passt auch. Ventilspiel ist auch in Ordnung. Das verwendete Öl ist Motul 15W60.


    Kettenspanner wurde schon einmal ausgebaut, geleert und wieder eingebaut. O-Ring wurde auch schon getauscht, leider keine Besserung.


    Hat noch jemand eine Idee was ich machen kann, oder liege ich mit der Vermutung schon richtig?


    Hier ein Video dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (zu hören ab 0:21)

  • Hast schon mal das Öl abgelassen und die Siebe und den Magneten der Ölablasschraube beaugäpfelt?


    Also für mich hört sich das nicht gesund an :rolleyes:

    Aber wie ein anderer Thread mal gezeigt hat, bin ich da vielleicht auch etwas übersensibel

  • Finde auch dass es sich seltsam anhört. Der Motor hat 20.000km auf der Uhr. Öl habe ich noch nicht gewechselt, wurde vom Verkäufer gemacht kurz vor dem Verkauf.


    Initiallauf habe ich auch schon gemacht, Kipphebel sind auch gekörnt. (Haben auch keine Fresser Spuren)

  • Vielleicht hat er sich ja erst nach dem Ölwechsel dazu entschlossen dass es vielleicht besser ist, wenn er sie doch gleich mal verkauft ?

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Kann sein, aber jetzt steht sie ja bei mir ?


    Und darauf trinkt der Verkäufer gerade ein Bier :titten:


    *duckundweg* :driften:

  • Hi, also das Problem besteht immernoch. O-Ring und Kettenspanner sind bereits gewechselt. Ölwechsel wurde auch gemacht, an den Magneten waren lediglich etwas Abrieb, keine krassen Späne. Mir ist mittlerweile aufgefallen dass wenn ich die Kupplung ganz langsam kommen lasse (Kurz vorm ausgehen), das Klappern da ist.

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Motor klacken im Leerlauf (690 Enduro 2011)“ zu „Motor klacken im Leerlauf - Enduro (2011)“ geändert.
  • Hast du schon nach dem Sicherungsblech geschaut?