E10 Schädigt Aktivkohle Filter

• Ich finde keine Quelle bei dem Link? Seit wann schreibt das Fraunhofer Institut (nicht Frauenhoffer) dem TÜV vor, was geprüft wird?

Habe auf der Seite Vom Frauenhofer Institut auch nix gefunden.

Und sie schlagen dem TÜV das ja nur vor zu überprüfen. Meine falsche Interpretation

Wo der Spaß aufhört beginnt der Ernst

:Daumen hoch:

• Das ist doch schon vor längerer Zeit mal durchs Dorf getrieben worden.

Chrom bringt dich nicht nach Hause!

• Die Frauenhofer sollten eher an einer Problemlösung gegen Zinkauswaschungen bei Kraftstofflagertanks (Raffinerie/Tankstellen) arbeiten! Dann würden unsere Verbrenner länger (durch)halten! :ja:

Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

• Hau den Entlüftungsschlauch in den Lufi.

Dann werden sie mit verfeuert und du kannst dir den Aktivkohlefilter sparen.

:tröst:

:Daumen hoch:

• ok dann oute ich mich.

ICH FAHRE SEIT LANGEN JAHREN E10 oder E5 (welche säule gerade frei ist) mit meinen moppeds und habe noch nie leistungsdefizite oder motorschäden gehabt und der mehrverbrauch liegt wohl eher daran das mein leistungsgewicht immer "schlechter" wird. :grins:

mein sd tank wächst und schrumpft nach wie vor. also auch da kein vor oder nachteil.

benzinschläuche wurden schon immer nach 4 bis 5 jahren vom hersteller (honda, bmw und kawasaki) zum planmässigen austausch im wartungsplan aufgeführt. macht bloss niemand.

gruss

martin