Montageständer Vorderrad für KTM 890 Duke (2021)

  • Hallo an die Runde!


    Bin auf der Suche nach einem Vorderradständer für meine 890 Duke (2021 Bj).

    Der originale von KTM ist recht teuer und es gibt lt. Homepage auch keine für die neue 890 Duke.


    Danke für eure Hilfe.


    MFG

  • Ja hab die Beiträge schon gelesen.

    Hätte nur gern von jemand der eine 890 Duke besitzt und schon einen Montageständer fürs Vorderrad besitzt und zufrieden ist, die Info welcher verwendet wird.

    Weil die 890 Duke fast nie angeführt wird bei den ganzen Montageständern als Passendes Fahrzeug.

  • Ich hab seit Jahren ein paar von denen:

    STVKW Ricambi Weiss Motorrad Montageständer Set Vorne + Hinten - Ricambi-Weiss Motorradteile


    Waren die billigsten die ich damals gefunden habe. Hat bis jetzt noch bei jedem Moped funktioniert. Bei Gabeln mit axialen Bremssätteln muss man allerdings hin und wieder etwas fummeln.

    Sind regelmäßig in Gebrauch, bis auf Lack der sich unten verabschiedet hat passiert da nix mit.


    Bei der 790 ist das überhaupt kein Problem, die beiden Dorne greifen unter die Bremssattelaufnahme.


    Ich wüsste aber auch nicht warum sich die Hersteller die Mühe machen sollten da jedes Fahrzeug zu testen. Vorderräder sind bei den meisten Straßenmaschinen 17" mit 120/70. Entsprechend ist die Gabelbreite und die Höhe der Aufnahme weitestgehend identisch. Bei abweichender Breite biegt man den Ständer etwas auf oder zu. Da die Rohre nur ineinander gesteckt sind ist das auch kein Problem.

  • Danke für die Antworten. Habe mir jetzt den ProWorks um 39,90 geholt und gleich noch eine Abdeckplane dazu genommen, damit ich mir die Versandkosten spare. Die kann man immer mal brauchen.