Ersatz für Benzinpumpe - original oder Nachrüster?

  • Hi Leute,

    da ja eine defekte Benzinpumpe für die LC8 anscheinend nix Ungewöhnliches ist (meine 2006er SD hat's gerade), wollte ich fragen, wie ihr das macht:


    neue Pumpe bei KTM kaufen (530 Eier) ODER nur das Pumpenteil als Nachrüstteil (egay o.ä. um ca 100 eier) plus nen Filtersatz (50 eier)?

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;

  • Was ist denn Kaputt? Verschlissene Kontakte oder die Pumpe an sich?
    Wenn du nicht sicher bist, dass die Pumpe an sich defekt ist, würde ich erstmal das Dr.Bean Kit verbauen.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Beim Fahren in der Stadt ist einfach der Motor ausgegangen (25tkm).


    Wenn man die Zündung einschaltet, kommt statt des normalerweise deutlich hörbaren Zirpen/Pfeifen nur ein kurzes, bienengleiches Summen.


    Wenn ich dazu komme, werde ich mal den Benzindruck mit dem Manometer checken.

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;

  • sir Maurice

    die 990er hat ne inline pumpe im tank. das bean kit ist für die 950er vergaser versionen.

    Elasto

    checke mal die pumpenkabel direkt an der pumpe wo sie reingehen ins pumpengehäuse. die kabelisolierungen brechen da gerne und manchmal sind auch die kabel selbst gebrochen. hatte ich auch schon. einfach neue kabel einziehen einzieg das "vergießen" der kabeldurchführung ist etwas tricky.


    gruss

    martin

  • Was ist denn Kaputt? Verschlissene Kontakte oder die Pumpe an sich?
    Wenn du nicht sicher bist, dass die Pumpe an sich defekt ist, würde ich erstmal das Dr.Bean Kit verbauen.

    Sorry, wenn ich mich jetzt oute. Aber was ist das „Dr.Bean Kit“?

  • Dr. Bean ist ein Dude von advrider.com

    Er stellt eine alternative für die kohlekontakte in der Benzinpumpe der 950er, die verschleißen, wodurch die Pumpe den dienst quittiert.

    Seine lösung funktioniert mithilfe einer lichtschranke und somit verschleißfrei

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: