ConStands Zentralständer

  • Hallo zusammen,


    hat diesen Zentralständer jemand in gebrauch?

    Meiner wurde heute angeliefert und nun bekomme ich die Rahmenhülse (Pos.5) nicht aufgeschraubt :motzki:. Schnäbelt zwar an aber das wars und mehr Kraft will ich nicht anwenden.

    Sehe ich das Richtig, das die Mutter die ich abgeschraubt habe eine M19x1,5 ist? Ich denke, da wurde die falsche Steigung geschnitten.

    Bei der Montage der Mutter keinerlei Probleme.

    Gruß Axel


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung :wheelie:

  • Hallo Axel,


    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Gewinde nach geschnitten werden muss.

    Ich habe von besagter Firma erst einen Ständer fürs Hinterrad bestellt und da waren die mitgelieferten Schrauben eine Katastrophe. Ich musste den Innensechskant mit dem Hammer in die Schrauben treiben ...


    Gruß Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von Sch4ufel ()

  • Also ich hab den Constands auch, da musste ich nix nachschneiden. Wurde aber auch fasst komplett montiert geliefert das Teil.

    Einzig die zentrale Aufnahme mit der Hülse hat mir zuviel Spiel bzw. ist recht kurz, so dass das Möpp im angehobenen Zustand etwa 5° schräg hängt. Sieht :kacke:aus, hält aber seit über einem Jahr.

    seen it all, done it all ....
    .... can't remember most of it :lol:

  • Hey MadMarty,


    danke für deine Rückmeldung. Ich habe an Motea eine Reklamation gesendet und genau beschrieben wo das Problem liegt, als Antwort kam "ich soll ein Bild machen"?! Habe jetzt die Buche an den Rahmen gehalten und ein Bild gemacht :lol:, bin gespannt was als nächstes passiert.

    Gruß Axel


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung :wheelie:

  • Axel ich hatte mir für meinen Constands die Adapterplatte bestellt und hatte genau das gleiche Problem. Hab dann das Teil direkt zurückgeschickt. Ich finde es aus Prinzip schäbig, ein Bauteil welches die Schwinge befestigt, so katastrophal auszulegen. Außerdem gefällt mir die Aufnahme der Konstruktion an der Maschine nicht. Bin grade dabei den Constands zu verkaufen und werde dann auf Bursig schwenken.


    Grüße

    Wolf

  • Verwendung geht nur, wenn Du den Plastik-Halter, der zum stabilisieren der Maschine da ist, versetzt. Das geht mit einer neuen Bohrung und Gewinde einschneiden.

    Ich habe das bei mir gemacht, bin aber auch nicht wirklich glücklich mit der zentralen Aufnahme in der Schwingen-Achse. Die Maschine steht deutlich schief, so dass ich immer Angst hab, die könnte runter rutschen (was sie aber nicht tut).


    Schau mal HIER, da hab ich was dazu geschrieben.

    seen it all, done it all ....
    .... can't remember most of it :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von MadMarty () aus folgendem Grund: Linksschreibfehler ;)

  • Danke dir für deine Rückmeldung. Schaue ich mir mal an. Sieht mir aber nach Gefrickel aus… :zwinker:


    Bursig etc. haben für die neue Adv. ab 2021 keinen Zentralständer im Angebot aufgrund des Tanks. Dann bleibt eben nur die einfach wahre Lösung von BikeTower. Da geht es sogar mit Sturzbügel :Daumen hoch:.

  • Ich habe den Ständer, und in Kombination mit der original Sturzbügel passt sehr gut. Der Plastikhalter passt gerade so unter der Rahmen, aber dafür ist an der Platte ein Einstellschraube. Ich bin damit sehr zufrieden, und mein Moped liegt auf der Ständer auch nicht schief.

  • Ich habe den Ständer, und in Kombination mit der original Sturzbügel passt sehr gut. Der Plastikhalter passt gerade so unter der Rahmen, aber dafür ist an der Platte ein Einstellschraube. Ich bin damit sehr zufrieden, und mein Moped liegt auf der Ständer auch nicht schief.

    Könntest du davon mal ein Foto machen? Auch eins wie es am Rahmen anliegt? Das wäre echt super!!

  • Super, vielen Dank! Sieht so aus, dass ein Teil des Sturzbügels aufliegt? Und die Maschine steht etwas schief, also hinten höher als vorne, oder?

    Nein, das Moped liegt nicht schief, aber der Ständer. Das Vorderrad wird angehoben, in dem man der Schraube, der im Bild markiert ist, fest anzieht :ja: