PS: ist es üblich, dass auf dem Entlüftungsnippel am KNZ keine Staubkappe sitzt?
Nope. Da gibts natürlich was im Ersatzteilfinder...
PS: ist es üblich, dass auf dem Entlüftungsnippel am KNZ keine Staubkappe sitzt?
Nope. Da gibts natürlich was im Ersatzteilfinder...
Nope. Da gibts natürlich was im Ersatzteilfinder...
Danke. Fehlt bei meiner. Werde mir einen beschaffen.
Eine Frage noch, ist die SB-130111-1-SW (M10 x 1,00 x 19) von Stahlbus passend für den KNZ?
Eine Frage noch, ist die SB-130111-1-SW (M10 x 1,00 x 19) von Stahlbus passend für den KNZ?
Ja die ist es.
Würde ich gleich mit der passenden Kappe nehmen.
Ja die ist es.
Würde ich gleich mit der passenden Kappe nehmen.
Danke! Klar, Kappe wird natürlich mit bestellt!
Kleines Update:
Nach dem Entlüften liegt der Schleifpunkt/Trennpunkt der Kupplung nun auch da, wo er hingehört, etwa nach 1/4 Hebelweg. Der erste gang ist nun auch ein wenig geräuschloser enzulegen.
Mal sehen, ob der Trennpunkt so bleibt, oder das System wieder Luft zieht. Dann fliegt der KNZ raus und ich verbaue den aus dem Forum.
Würde da gar nicht lange warten mit dem Kupplungsnehmerzylinder. Raus mit dem Maguraschrott und den von Stifi verbauen.
Würde da gar nicht lange warten mit dem Kupplungsnehmerzylinder. Raus mit dem Maguraschrott und den von Stifi verbauen.
Schafft das auch ein Laie oder braucht man für den Tausch Erfahrung und Spezialwerkzeug?
Schafft das auch ein Laie oder braucht man für den Tausch Erfahrung und Spezialwerkzeug?
Das ist keine große Sache. Spezialwerkzeug ist nicht von nöten. Bei der VTR habe ich den regelmäßig ausgebaut, um due Druckstange zu reinigen (Kettenmodder). War ein paar Minuten Sache........
was ist mit der DOT Flüssigkeit?
es gibt Empfehlungen bei einem defekten KNZ das Öl zu wechseln.
Soll schon zu Motorschäden gekommen sein mit DOT 4 im Motoröl.
Greift wohl die Beschichtung an.
Da das System neu befüllt und entlüftet werden muss sollte man es nicht selber machen wenn man Laie ist. Werkzeug benötigt man eine 8er Nuss und für die Hohlschraube eine 12er Nuss und einen Drehmomentschlüssel.Zusätzlich je nach Baujahr der SD entweder Hydraulikflussigkeit oder ab Baujahr 2016 Bremsflüssigkeit DOT 4 oder DOT 5.1.Wobei für die Kupplung DOT 4 völlig ausreichend ist.
was ist mit der DOT Flüssigkeit?
es gibt Empfehlungen bei einem defekten KNZ das Öl zu wechseln.
Soll schon zu Motorschäden gekommen sein mit DOT 4 im Motoröl.
Greift wohl die Beschichtung an.
Das ist aber wohl ein anderer Fehler gewesen, als das "Luft ziehen". Bremsflüssigkeit im Öl ist allerdings nicht wirklich gut für den Motor. Aber mir/anderen geht es ja darum, dass Luft ins System kommt und nicht Bremsflüssigkeit ins Öl. Sind wohl zwei verschiedene Schadensbilder.
Bei der SD kann keine Bremsflüssigkeit ins Öl kommen. Das Problem haben die 690 Motoren
Bei der SD kann keine Bremsflüssigkeit ins Öl kommen. Das Problem haben die 690 Motoren
ich dachte das betrifft alle LC´s, gut zu wissen.
It's always the sun...