Superduke 1290 GT Reifenempfehlung für Nordkaptour

  • Den Dunlop Meridian gibt's nicht in 190/55 zr17...

    Meines Wissens nur Enduro Reifen von

    Conti

    Pirelli

    BRIDGESTONE

    Lg

  • Hallo Roland

    schau Dir doch auch mal den Dunlop Mutant an - sieht zwar nach Enduro aus, wird aber explizit für Powerbikes beworben.

    Leider gibt es hier im Forum noch keine Erfahrungen - ich überlege mir den für den Herbst/Winter hier in den Bergen ;-)

    Gruss Andy

    Ach ja, ich fahre nach Angel GT II jetzt CRA3 und bin sehr zufrieden :-)

    Der sieht ganz schön grob aus. Wenn du damit Erfahrungen hast kannst du die hier mal posten.

    Der ist interessant leider habe ich noch nichts zur Laufleistung gefunden. Bei 1000 PS kam er im Test ganz gut weg.

    Danke für den Tip Andy.

    :sensationell::der Hammer::wheelie::driften:

  • naja wenn ich langsam fahren würde hätt ich ein bike mit 50 ps:Kürbis:

    ich brauch alle 8 wochen neue reifen da ich im jahr ca 15 k fahre

    geht ganz schön ins geld:traurig:

    Ich hab nie von langsam gesprochen. Schnell könnte man auch mit einem 35 PS Bike fahren. Allerdings nicht mit dem Fahrstil, aber dafür würden dann auch die Reifen einiges länger halten :zunge:


    Und nur, dass keine Missverständnisse aufkommen. Nein, du musst deinen Fahrstil kein bisschen ändern, ja, du darfst mit gutem Gewissen Reifen alle 3000 km wechseln, nein, du musst dann nicht fragen, wie es andere schaffen, dass ein Reifen länger hält, das weisst du nämlich sehr wohl :prost:

  • Meckpomduke CRA3 und CTA3 sind beides super Reifen.


    *Edit* Ich würde dir für dein Vorhaben klar den CTA3 empfehlen, und zwar in der V-Version. Der hat mehr Profil als die W-Variante und hält entsprechend ein bisschen länger. Da dies aber bei euch nicht erlaubt ist, ist dies hinfällig *Edit*

    Einmal editiert, zuletzt von Shakaja ()

  • Den Dunlop Mutant würde ich dir raten, nicht aus dem Blick zu verlieren.

    Ich war vorletztes Wochenende in den Vogesen mit Bekannten unterwegs, unter anderen einem mit Mutant-bestückter alter 12er-Buell. Er war von dem Reifen sehr angetan, Haftung, Handling, Aufstellmoment alles prima und er äußerte sich ausdrücklich positiv überrascht über die Haltbarkeit diese Reifens. Der wird mein Reifen für die Kalte Jahreshälfte.

  • Meckpomduke CRA3 und CTA3 sind beides super Reifen. Ich würde dir für dein Vorhaben klar den CTA3 empfehlen, und zwar in der W-Version. Der hat mehr Profil als die V-Variante und hält entsprechend ein bisschen länger.

    CTA3 in W-Version, bis 270kmh

    Bist dir sicher dass dieser mehr Profil hat?

    Die V-Version darf er doch garnicht montieren..

  • CTA3 in W-Version, bis 270kmh

    Bist dir sicher dass dieser mehr Profil hat?

    Die V-Version darf er doch garnicht montieren..

    Hab es editiert. Sorry, hatte es verkehrt herum im Kopf, Ich meinte die V-Version. Als Schweizer vergesse ich immer euer ganzes Reifenfreigabezeugs.

  • Der Dunlop Roadsmart III hatte nach 5500km Pyrenäen noch gut Restprofil, kurz vor 7000km noch legal habe ich gewechselt, der macht auch richtig Spaß auf der GT

  • Hallo, für Alle die es interessiert.....

    Die Nordkaptour ist gefahren....leider schon vorbei.

    Geworden ist es letztendlich der Metzler Roadtec 01 SE. Es ist ein schöner Reifen im Vergleich zum Pirelli Angel GT wesentlich weicher. Die Tour war 6300 km lang. Die Reifen vorne wie hinten können noch gut 1000 km ab. Dann sind wohl die Verschleißanzeiger erreicht. Der Reifen ist natürlich eckig, sieht aber lustig aus weil die Flanken auch gut angefahren sind.

    Beladen war die GT : Fahrer + Sozia + 30 kg Gepäck = 180 kg.

    Das finde ich gar nicht so schlecht. Allerdings geht es in Skandinavien ja eher gemütlich zu.

    Es stellte sich bei der Fahrt raus , das die GT dafür nicht unbedingt die erste Wahl wäre. Das Fahrwerk ist einfach zu hart. Im Komfortmode würden es passen wenn nicht die Querfugen oder Löcher zum verhärten des Fahrwerk führen würden. Als wenn keine Dämpfung da wäre. Und danach schaukelt die Fuhre wie eine Säfte. Wer das abgestimmt hat.... :Daumen runter::nein: Schlechter Asphalt macht damit keinen Spass.


    Also der Reifen ist echt eine Empfehlung. :Daumen hoch:

    :sensationell::der Hammer::wheelie::driften: