Shin Yo LED Blinker verbaut Fehler

  • Hallo Zusammen,


    habe mir heute eine Neue 1290er 2021 geholt.

    Gleich andere kleinere LED Blinker verbaut (nur hinten erst mal) da die originalen Blinker nicht mehr geschraubt sind somit nicht zu verwenden sind.

    Nun ist die Frequenz der Richtungspfeile im Display doppelt so schnell wie vorher mit den Originalen Blinkern.

    Die Blinkfrequenz der Blinker ist aber normal.

    Es wurde auch kurz ein Fehler eingeblendet, weiß aber nicht mehr was genau angezeigt wurde.

    Ich habe die Kabel der Originalblinker verwendet mit Widerstand oder was da im Kabel mit drin ist.

    Hat jemand einen Tip wie das richtig zu machen ist. bzw. an was das liegen kann?


    Danke für Eure Beiträge.


    Gruß Rainer

  • Das sind wohl keine Widerstände sondern Steuerelemente.

    Nutze bitte mal die Suche. Das war schon öfter Thema.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Habe diese Shin Yo Blinker auch hinten montiert und den Fehler im Display bekommen. Nachedem ich die Widerstände entfernt habe funktioniert es ohne Fehlermeldung. Vorne habe ich andere LED-Blinker (IXS von Polo) verwendet. Dort konnte ich die Widerstände dran lassen.

  • Die Kellermänner (Atto DF) brauchten auch die Widerstände, um die Fehlermeldung zu eliminieren. Richtige Funktion ist auch ohne Widerstand gegeben, aber eben auch die Fehlermeldung und doppelte Blinkfrequenz im Display.




    2021-06-15 15.37.58.jpg

  • Natürlich sind die originalen Blinker geschraubt, wie sind die denn sonst befestigt ? Habe die bei meiner selber an den neuen KZH verbaut.

  • Hallo Sprite 20001,


    welches Baujahr meine ist 2021 ??

    Siehst Du auf dem Bild ein Gewinde am Blinker ???

    Das silberne ist eine Zahnscheibe die aufgeschlagen wurde und mit der sind die Blinker befestigt !!

    Die Buchse aus der das Kabel kommt ist die Schraube.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Die Blinker haben ein Gewinde, wer hätte das gedacht.

    Gruß an alle Namen Tänzer........

  • Die Kellermänner (Atto DF) brauchten auch die Widerstände, um die Fehlermeldung zu eliminieren. Richtige Funktion ist auch ohne Widerstand gegeben, aber eben auch die Fehlermeldung und doppelte Blinkfrequenz im Display.




    2021-06-15 15.37.58.jpg

    Hab die Atto (ohne DF) an meiner 20er GT verbaut. Wurden ohne Widerstände geliefert und verbaut und funktionieren ohne Fehler und auch ohne Fehlermeldung.

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • an meiner 20er GT

    ok,


    Ich kann halt nur ausschließlich von (m)einer RR berichten - meine bisher erste und einzige KTM

  • Natürlich sind die originalen Blinker geschraubt, wie sind die denn sonst befestigt ? Habe die bei meiner selber an den neuen KZH verbaut.

    Entschuldige Sprite, sah für mich aus als wären die Blinker nur billig befestigt worden.

  • @tombulli

    Jepp, so isses bei mir auch mit der GT.. War auch keine Kritik, sondern nur die Info, dass es an der GT wohl geht, falls auch andere GT-Besitzer umbauen wollen und sich auch Gedanken darüber machen :)

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

    Einmal editiert, zuletzt von kischde ()

  • War auch keine Kritik

    keine Sorge, habe das auch nicht als solche aufgefasst - nur als weiteren (in dem Fall anderen) Erfahrungsbericht.

  • Bitte messe mit einem Multimeter mal die Spannung am roten und schwarzen Kabel von deinem gekauften Adapter ob da beim Blinken 12V anliegen - habe gerade das ganze andere Thema durchgelesen (wo du auch schreibst dass deine Blinker leuchten).

    Ich vermute dass der gekaufte Adapter schlichtweg nicht funktioniert und irgendwo einen schlechten Kontakt hat.


    LG Alex