sdk r 1290 hinterreifen

  • bin jetzt über das einfahren raus und wundere mich, dass ich trotz zügigem fahren auf der Landstrasse nicht zum Rand komme. 200er reifen halt? mit Dukes und rc8r ist das nie ein Thema gewesen. liegt´s an mir?:traurig:

  • Das mit dem Angststreifen würde ich mal aussen vor lassen und als Tip den Augenmerk lieber auf eine saubere Linie legen.


    Dann wird das mit der Geschwindigkeit, Schräglage und auch Reifenkante automatisch.

    Olli

  • die von dir angesprochene strecke von aime nach lac de Roselend kenne ich , schmal aber gut zu fahren mit jedem Motorrad. oberhalb von aime gibt es ein gutes quartier mit Abendessen. in aime ist ein sehr hilfsbereiter

    Motorradladen ( auch ktm), hatte mal einen Zwangsaufenthalt dort.

  • Chili Red

    Hat das Label 1290 hinzugefügt.
  • Geht auch beim 200/55 Hinterreifen, aber man muss schon etwas mehr Schräglage fahren als mit dem 190/55. :teuflisch:

    Wenn der 200/55 hinten auf Kante ist hat der vordere auch höchstens noch 5mm bis Kante.:wheelie:

    Ur-MoGG

  • Er geht bis zum Rand zu fahren, ohne dass das Motorrad aufsetzt. Vorne und hinten. Allerdings nicht bei allen Temperaturen und jeder Strecke.