Was mach ich falsch?

  • Hi,



    ich hab jetzt 3900km auf meiner KTM 640 LC4 Supermoto "Prestige" (gekauft am 22.09.06) drauf. Der Reifen, ein Michelin Pilot Power war bei 2.500km fertig. Dazu kommt aber dass die ersten 1000km im Schongang gefahren wurden. Hab auch nur 34PS aber das denk ich macht nicht allzu viel aus. Aber 2.500 km ist schon ein wenig Heftig und wenn ich mir dann überleg, dass ich ja 1000km chillig gefahren bin möchte ich gar nicht wissen, wie lange der jetzt hält. Wie lang hält bei euch der Pilot Power?



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Geb Dir nen Tip. Versuch mal hinten den Pilot Sport. Hat die härtere Gummimischung, hat bei mir knapp 3500 km gehalten. Sicherheitsreserven hat er aber trotzdem mehr als genug.

    wer glaubt jemand zu sein hat aufgehört jemand zu werden

  • Zitat

    Wie meinste das?


    Musst mal hinter Mario herfahren, dann sieht du das...geschmeidig wie eine Katze, da läuft alles rund :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Geoffrey Duke


    Musst mal hinter Mario herfahren, dann sieht du das...geschmeidig wie eine Katze, da läuft alles rund :daumen hoch:


    Kann ich bestätigen.Der Mario fährt wie ein Uhrwerk. :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Geoffrey Duke
    Musst mal hinter Mario herfahren, dann sieht du das...geschmeidig wie eine Katze, da läuft alles rund :daumen hoch:


    Hm... ich glaub ich werd mich wohl mit dem Reifenverschleiß anfreunden müssen! :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    Okay, ich bin schon flott unterwegs. Sehr spät auf der Bremse. Hart am gas. (sofern man das bei 34PS sagen kann :lol: )


    Zur Zeit passiert es mir irgendwie öfter, dass ich beim runterschalten während des harten Anbremsens vor der Kurve in den Drehzahlbegrenzer laufe und das Hinterrad kurz stempelt. Ist das Overkill für den Hinterreifen? :denk:



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • kann dir nur eins sagen. kauf dir auf gar keinen fall den pilot sport. ist ein alter reifen und fährt viel schlimmer als der mpp.
    und länger hält der auch nicht. eher kürzer, in der kurve. hab mich wegen dem reifen auf den :arsch: gesetzt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Chili red
    [...] und fährt viel schlimmer als der mpp.


    Das würde ja bedeuten, der MPP fährt sich "schlimm". Finde der fährt sich :sensationell: .


    Hatte eigentlich schon vor beim Pilot Power zu bleiben. Könntet ihr mir mal sagen, wie lange der bei euch bei welchem Druck hält?



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...


  • ok so kann man es auch lesen. meinte eigentlich damit das der sport einfach nur schrott ist. kälte kein grip, kein grenzbereich, wenns heiss ist rutscht der ohne vorwarnung weg.


    der power ist schon ein genialer reifen. hab ich auf der duke hinten drauf und auf der sd vorn. noch besser ist der power 2ct. der geht mal richtig geil. kann ich nur empfehlen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    meinte eigentlich damit das der sport einfach nur schrott ist. kälte kein grip, kein grenzbereich, wenns heiss ist rutscht der ohne vorwarnung weg.


    Dass ein Reifen bei Kälte wenig Grip hat sollte eigentlich jeder wissen.


    Zitat

    und länger hält der auch nicht. eher kürzer


    Du behauptest also dass eine härtere Gummimischung weniger lange hält als eine Weiche? Verstehe ich Dich richtig? :sehe sterne:


    Zitat

    hab mich wegen dem reifen auf den gesetzt.

    Ach so, natürlich ist da der Reifen schuld :lol:


    Richtig Warmgefahren bringst Du den kaum an seine Grenzen..........

    wer glaubt jemand zu sein hat aufgehört jemand zu werden


  • zum ersten, der reifen hält in der kurve nicht, das habe ich gemeint. von der langlebigkeit her waren die reifen bei mir recht gleich, wobei der vordere sport wohl länger hält als der power.


    klar hält ein kalter reifen schlechter du witzbold!!!! aber der pilot ist da um welten schlechter als zum beispiel der power. mit dem kannst du bei 10 grad aussentemp ohne probs fahren. der pilot braucht ewig bis er warm ist und auch dann ist er sehr mit vorsicht zu fahren.


    bei meinem kleinen wegrutscher war der reifen zu heiss. hat man an dem reifen danach gut gesehn. und das selbe hatten auch kumpels von mir bei dem sport. und die sagten schon vorher der reifen taugt nix. wollte es auch nicht glauben.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Kann sein dass das, was Du schreibst auf der Superduke zutrifft: Höheres Gewicht / mehr Leistung / höhere Geschwindigkeit usw. Auf einer LC4 passt der jedefals wunderbar.......Sicher gibt es besseres, aber das Verhältnis Laufleistung/Grip ist absolut OK.


    Die Frage wurde übrigens von jemandem gestellt, welcher auch eine LC4 fährt.

    wer glaubt jemand zu sein hat aufgehört jemand zu werden

  • und ich hatte den auf der duke drauf. hab auch schon etwas erfahrung wie sich so ein reifen auf der duke fährt. so ca. 20000km oder so mit dem sport. denk von daher kann ich da recht gut mitreden!!!!

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Du hast Deine Erfahrungen gemacht und ich meine! Kenne auch ein paar Fahrer welche den Sport drauf haben. Keiner hatte je etwas zu meckern.


    Scheisse ist zB. der MT60, aber sicher nicht der Sport!

    wer glaubt jemand zu sein hat aufgehört jemand zu werden

  • Ist doch jetzt auch egal. Der Pilot Power bleibt drauf. Eventuell wird wenn jetzt dann irgendwann Vorder- und Hinterreifen fällig sind der Pilot Power 2 CT aufgezogen. Außer der hat eine noch viel kürzere Lebenserwartung!



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Zitat

    Original von jacktherippernm
    Ist doch jetzt auch egal. Der Pilot Power bleibt drauf. Eventuell wird wenn jetzt dann irgendwann Vorder- und Hinterreifen fällig sind der Pilot Power 2 CT aufgezogen. Außer der hat eine noch viel kürzere Lebenserwartung!



    MfG
    Ripper


    so passt das. lass den power drauf und gut.
    vorne bin ich der meinung das der normale voll ausreicht.
    hinten fahr ich selber auf der grossen den 2ct. weis aber nicht ob der in der grösse zu haben ist. hab glaub ich mal was gelesen von wegen zur zeit nicht lieferbar. kann mich aber auch irren in dem bezug.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Also ich hab jetzt den pilot power ziemlich genau 6000km drauf un der ist immer noch gut, aber an der Grenze..... :grins:
    Den 2TC würde ich mir aus dem Kopf schlagen, ein Kollege kaufte den. Ergebniss: die Mischungen haben sich gespalten, also Reifen futsch!
    :zorn:



    Greetz swiss DUKER

    :teuflisch:!!ZÜRCHER KAMPFKÜRBIS FRAKTION!! :teuflisch:

  • 6000km und der Reifen ist noch gut? Und ich bin meinen in 2500km runter gefahren, wovon 1000km Einfahrphase waren? Wtf.....




    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Bei der LC 4 hällt der Mpp bei mir 2800 -3800 km je nachdem wo ich rummdonnere ( meist 3000 km :sehe sterne: ) der 2 CT ist in deiner Größe einfach noch zu teuer und bringt net soo viel mehr an Gripp das sich des gerade lohnt :zwinker:
    Beim doppel :kürbis: hab ich den MPP in 1800 km nahezu runtergewemmst :traurig: HAB ANSCHEINEND ZUVIEL GEWHEELT :zwinker:
    der 2 CT hat weniger Wheelspin ( Hinterrad dreht weniger beim rausbeschleunigen durch ) wie der normale MPP so fühlt sich der 2 CT etwas präziser, steifer und grippiger an wie der MPP normalo bei 10-15 € Preisunterschied ist das vielleicht lohnenswert :daumen hoch:


    :denk: mir gfällt des Fahrverhalten mit dem Wheelspin beser :grins: aber mal schauen wie lange bzw. wie er sich abfährt hab jetzt 1000 km runter mit dem 2 CT :zwinker: