Hatte das Problem schon jemand???
Seit dem letzten Tankstop und Zurückstellen von Trip 1 und 2
wird die Restweitenanzeige nicht mehr angezeigt,
im Display erscheint nur: --
Hatte das Problem schon jemand???
Seit dem letzten Tankstop und Zurückstellen von Trip 1 und 2
wird die Restweitenanzeige nicht mehr angezeigt,
im Display erscheint nur: --
Das is normal, das kommt erst ab Stand 10km.
Das war nie anders.
Oder geht das generell nicht mehr?
geht generell nicht mehr
Hat bei der letzten Tour bei mir auch manchmal relativ lang gedauert, bis wieder was angezeigt wurde.
Wie weit bis seitdem gefahren?
Grüße Mattl
Bei Spritverbrauch über 10l/100km zeigts auch nix an
ca. 70 km seit dem Tankstop,
Spritverbrauch 6,7 l/100 km wird angezeigt..
Klemme mal Batterie ab/ an
Edit: Hat nix gebracht
Nach weiteren 80 km geht sie wieder, einfach so,
keine Ahnung warum, falscher Sprit vielleicht
![]()
Hatte ich so ähnlich an meiner 1.0...
Trip1 nulle ich immer beim Tanken, Trip2 beim Reifenwechsel
Unterwegs hat sich, warum auch immer, Trip2 von allein genullt und dann zeigt die Reichweite auch nur noch "--" bis Trip2 wieder einen Durchschnittsverbraucht hatte...
LG Alex
Das ist für mich eigentlich klar,
weil 1. muss ja der Bordcomputer ,anhand von der Bewegung des Schwimmers im Tank und den gefahrenen Kilometern schon mal den Verbrauch ausrechnen können.
2. anhand von zB 10km sicher nicht genug Bewegung im Tank ist um hier "vernünftige" Werte feststellen und danach berechnen zu können.
Mir ist auch, ich denke Euch ebenfalls, aufgefallen,dass wenn ich auf Reseve bin(E-Balken blinkt) und ich länger bergab fahre, die Restreichweitenanzeige schneller sinkt als die wirklich gefahrenen Kilometer.
Kaum wieder in der Ebene steigt sogar die Restweite wieder. Für die Berechnung kann der BC ja auch nur die bereits zurückgelegte Strecke nach dem letzten Nullstellen(egal ob Trip1 oder Trip2) zum Tankinhalt stellen. Ich mach es in etwa wie Alex27289 Bei mir ist es halt statt Reifenwechse
l die Saison/ Jahreskilometer. Trip1 gestern: getankt und DS-verbrauch 6,3l auf 320km Trip2 5,6l auf 4824km. Die Restreichweite differenzierte daher auch.
Obeenbleiben CJ