Welcher Tacho passt an 950 SM???

  • Moin,


    da der Tacho meiner 950 SM / Bj.07 den Geist aufgegeben hat, muss ich nun einen

    Ersattz beschaffen.

    Nun meine Frage. Welcher Tacho passt an meine 950 SM?

    Orig. verbaut ist ein Tacho mit der Nummer: 610.14.069.000 (LC8)

    Würde da auch ein Tacho mit der Nummer: 600.14.069.100 passen? (LC4)


    Gruß,

    Guido

    Die fortschreitende Mathematisierung hat den Vorteil, dass man sich viel genauer irren kann.:amen:

  • Meiner Meinung nach sollte das passen. Ich hatte vier LC4 und die LC8 und wüsste nicht, was da anders sein sollte.

    Beide könne 17- und 19-Zoll, alle Standardfunktionen sind identisch.

    Könnte sein, dass der LC8-Tacho ein paar mehr Eingangs-Pins für Roadbook oder sowas hat.


    Das ist aber ohne Gewähr, weil ich es nie getestet habe!


    BTW: Das ist das erste Mal, dass ich lese, dass ein Tacho der 950er aufgibt, was ist denn dran?

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • ja manche Tachos geben auf; werden undicht oder die anzeigen bekommen blanke stellen;

    ja man kann alles Tachos nehmen auch jene der lc4, nur einen kleinen unterschied gibt es:

    die temp. anzeige funktioniert aber ein kleinwenig anders (Balkenanzahl) und die temp. Warnung kommt sehr sehr spät,

    auch die Reserve anzeige funktioniert anders, sprich das dreimalige ankündigen der Reserve erfolgt nicht mehr; sondern geht an und dann muss man selbst herausfinden wieviele km es nicht geht/ginge. sollte man auf alle fälle checken wenn man nicht schieben möchte;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • die Reserve anzeige funktioniert anders, sprich das dreimalige ankündigen der Reserve erfolgt nicht mehr;

    dreimaliges Ankündigen? kenne ich nicht. :denk:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • naja zumindest bei den adv. ab bj 05 war das so; denke aber auch bei den sm's und se's;

    ankündigen so: fängt zum linken an; nach ca 10 km dann wieder ruhe , dann nochmals das blinken dann wieder ruhe und beim dritten mal bleibt das blinken und es gehen dann noch ca. 30 km bis fin;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • bei allen meinen LC4 und bei der 06er SM ging/geht das einfach an. Nix blinken.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • jetzt genug geblinke, ich schrieb nur dass es sein kann und nicht muss bzw. es wurde gefragt danach ob die alten passen: ja;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk: