OK - hier ein Bild mit Speiche:
die Originalfelgen liegen bei mir rum, ebenso die Originaltüten und Plastiks, der Mikunivergaser etc., wenn ich meine Kleine verkaufe, dann im Originalzustand, die Tuningteile wechseln dann in das Nahfolgemodell. Hab zwar schon mal über nen Keihin nachgedacht, mal schaun.
-
-
-
Held
bin ganz auf deiner Seite - zumindest was die Optik der Adrinalin betrifft.mit 5,5er Felge meint Duke_Fighter eine Felgenbreite der Hinterhand von 5,5 Zoll (1 Zoll = 25,4 cm),
was heißt, dass die 5,5 um ca. 2,54 cm breiter ist als die Standart-DukeII-Felge.
Hat den Vorteil dass sich die Diskussion um Haupt- und Seitenständer aufhört, da der Herzog mit so ner Felge ztuna von ganz alleine aufrecht stehen bleibt.
Gut für den Eissalon
und bis zur ersten Kurve-
auf der freien WildbahnStandartbreiten der Hinteren Felge :
bei Duke I ist 4,25 Zoll
bei Duke II ist 4,5 Zoll
aktuelle SM und SMC haben 5 Zoll wie übrigens die SMR auch -
Zitat
Original von HIGH-FLOW
...Hinterhand von 5,5 Zoll (1 Zoll = 25,4 cm)
...
Hat den Vorteil dass sich die Diskussion um Haupt- und Seitenständer aufhört, da der Herzog mit so ner Felge ztuna von ganz alleine aufrecht stehen bleibt.:biglool: 1,40m breite Felge - auch haben will wmlrierpp
-
@ ghost
Da hat der High-Flow nur das Komma falsch gesetzt
1 Zoll = 2,54cm -
Also da muss ich kurz etwas berichtigen! :pcaua:
Die Standart Duke 2 Felge ist 4,5 Zoll breit. Eine 5,5 Zoll breite Felge ist dann also ein Zoll breiter = 2,54cm !!!
Hört sich vielleicht nicht soviel an...wenn ihr aber mal nen Zollstock an euere Felge legt und es euch vorstellt ist das schon recht ordentlich.
5,5 wäre mir persönlich vielleicht etwas zuviel...aber 5 Zoll bei meiner 1er Duke wäre schon ne feine Sache! :biglool:
Wir erinnern uns...die Standart Duke 1 Felge misst 4,25 Zoll, macht 0,75 Zoll unterschied zur 5er Felge = 1,9cm breiter !!!
Hat jemand vielleicht ne Ahnung wie teuer umspeichen einer Felge ist? Also alten Felgenring raus...neuen rein?
Gruß Nils

-
Zitat
1,40m breite Felge - auch haben will
sind zwar nur 1,397 m, aber ich hab ja gesagt, dass der Herzog von alleine stehen bleibt!ZitatDa hat der High-Flow nur das Komma falsch gesetzt
Danke für die Unterstützung aber um 06:53 (in des Geistes Stunde) ist noch nicht wirklich meine Zeit.Zitat5,5 wäre mir persönlich vielleicht etwas zuviel...aber 5 Zoll bei meiner 1er Duke wäre schon ne feine Sache!
Hast vollkommen Recht: Es geht nichts über einen Fetttten Gummi . Wenn ich zwei Adelige hätte wäre auf einem Herzog auch eine

SM-Schwinge mit 5,5 und 180/55 Gummi drauf!!
-
Geiles Foto, das sieht richtig FETT aus. werdfgb :perfekt:
-
-
Zitat
Hat jemand vielleicht ne Ahnung wie teuer umspeichen einer Felge ist? Also alten Felgenring raus...neuen rein?
Ein paar Beispiele für Umspeichen (die ersten die ich gefunden habe), wobei die Preise für einen Satz (vorne und hinten) angegeben sind und jeweils nur die alten Radnaben Verwendung finden (Felge,Speichen und Nippel neu):
Beim ersten Beispiel können die Einzelpleise (Felge, Nippel, Speiche, Arbeit) herausgelesen werden!Hier http://lolo.at/supermoto/umspeichen.htm
z.B.
3,5 / 5,00 x 17, (vorne und hinten Excel schwarz eloxiert ) um 883,51 Euro
3,5 / 5,00 x 17, (vorne und hinten Morad schwarz eloxiert ) um 771,6 Eurooder hier http://www.enduroshop.de/sumo-…h/umspeichen-deutsch.html
z.B.
3,5 / 5,00 x 17, (vorne und hinten Excel schwarz eloxiert ) um 800,00 Euro
3,5 / 5,00 x 17, (vorne und hinten Behr schwarz eloxiert ) um 730,00 Eurozum Vergleich ein neuer KTM-Radsatz (ohne Bremsscheiben) unter gleicher Adresse um 959,00 Euro
(zweimal gepflegtes Abendessen mit der Zuckermaus
streichen und statt dessen selber kochen und die Maus verwöhnen - schon sind die 159 - 229 Euro eingespart - und statt umspeichen gibts einen Zweiten Satz Räder 79769uzimm )oder hier http://www.enduroparts.de unter Supermoto
z.B. 3,5 / 5,00 x 17, (vorne und hinten Behr schwarz eloxiert) um 730,00 Euro -
so ne speichenfelge sieht schon geil aus, aber irgendwie ists doch auch ne schande die wunderschöne BBS felge auszutauschen. 99% der normalo-biker würde sich den rechten arm ausreißen um solche felgen an ihrem reiskocher zu haben und ihr wollt sie nicht...
-
Mir würds auch weh tun, die BBS weg zu tun frdwdjvflbn
Hab mir extra die 2er zugelegt, weil ich genug vom speichenablecken meiner 1er hatte.
Ja okay, ich gebs zu, ich hab mein Moped gern sauber tziuhrgn
Lg vom
Putzheini Richi -
@ richi
möchtest du meine auch mal putzen .... ewtlpnmur iurglöhjhä
-
@ Mario das sollte ich doch machen, ich warte schon das ganze Jahr das Du mal eben vorbei kommst...