FRS Erfahrungen

• Hey, hat jemand von euch schon Erfahrungen bzgl. Franz Racing gemacht? Habe eine SDR 3.0 mit Standardfahrwerk und überlege zwischen Tuning oder vllt. WP Apex Pro. Fahre jedoch nur sportlich/sehr sportlich Landstraße und frage mich ob sich ein Umbau überhaupt lohnt...:denk:

Danke im Voraus :Daumen hoch:

• Lass das Fahrwerk überarbeiten.

Franz Racing macht gute Arbeit ist aber am Telefon wenn es um WP geht etwas maulig.

Darum gebe ich dir den Tipp bei Box#44 mal nachzufragen.

Der Jann Bressel ist ein ganz netter.

https://box44.berlin/

• Also Erfahrungen an sich mit der sdr und Franz findest in dem Bereich.

Darüber wurde schon geschrieben.

Aber bisher nicht explizit über die 3.0

hier noch der link:

Fahrwerkstuning von FRS

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• also ich hab keine guten Erfahrungen gemacht mit ihm bei der 2.0 SDR, aber ist eben nur meine Erfahrung...

Bist du nicht alleine wer so maulig am Telefon zu seinen Kunden ist der bekommt meine Kohle nicht.:nein:

Hatte mal wegen meiner 690 R per Telefon angefragt und dachte ich wäre im falschen Film.

Unfreundlich und WP als größten Schrott bezeichnet an dem er am liebsten gar nichts machen würde.:rolleyes:

• also keine Guten Erfahrungen wenn ich das so bezeichne ist dezent ausgedrückt, mehr will ich dazu gar nicht sagen!

Ich hatte Glück das ich nur das Federbein hinten hab machen lassen und nicht das komplette Fahrwerk, so hielt sich der Ärger noch in Grenzen...

Einmal editiert, zuletzt von SDR_990 ()

• Scheint wohl Tagesformbedingt bei FRS zu sein.

Egal meine SD geht im Oktober nach Berlin zu Box#44

• Also der Andi ( GL-Suspension ) arbeitet sehr eng mit KTM zusammen, ich würde für die 3.0 als erstes bei ihm nachfragen.

Nach dem extrem freundlichen Telefonat mit ihm wirst Du wahrscheinlich nirgends anderes mehr nachfragen:der Hammer: ( natürlich nur meine Meinung, einer aus weit mehr als 1000 gemachten 1290er )

• Also der Andi ( GL-Suspension ) arbeitet sehr eng mit KTM zusammen, ich würde für die 3.0 als erstes bei ihm nachfragen.

Nach dem extrem freundlichen Telefonat mit ihm wirst Du wahrscheinlich nirgends anderes mehr nachfragen:der Hammer: ( natürlich nur meine Meinung, einer aus weit mehr als 1000 gemachten 1290er )

Wenn es von mir aus nicht so weit wäre dann hätte ich es auch in Erwägung gezogen.

Hatte mit dem Andi mal in Oschersleben gesprochen ein unglaublich netter Mensch.

• Kannst du die Gabel und das Federbein nicht per Post versenden?

Yamaha FZS 600

Aprilia RSV mille Tuono

Aprilia RSV4 R

Triumph Street Triple 675 R

KTM Superduke 1290 R / 2021

• Kannst du die Gabel und das Federbein nicht per Post versenden?

Das Problem ist das ich das Federbein nicht selber ausbauen kann dafür fehlen mir die Möglichkeiten.

Gabel wäre nicht das Problem.

• Und warum Box 44? Obwohl ich aus Berlin komme habe ich bis jetzt noch nichts von denen gehört.

Yamaha FZS 600

Aprilia RSV mille Tuono

Aprilia RSV4 R

• Habe ich gemacht. Kann aber auf deren Homepage nichts besonderes finden. Empfehlungen in Foren wie bei FRS oder GL Suspension ebenfalls nicht. Hat natürlich nichts zu heißen.

Yamaha FZS 600

Aprilia RSV mille Tuono

Aprilia RSV4 R

• Habe ich gemacht. Kann aber auf deren Homepage nichts besonderes finden. Empfehlungen in Foren wie bei FRS oder GL Suspension ebenfalls nicht. Hat natürlich nichts zu heißen.

Falls du bei fb bist einfach dort mal eingeben

• Als Berliner wäre es doch einfacher dort einmal vorzusprechen.