Super moto modus SDR 3.0

  • Ich habe letzte Woche eine Trackday gemacht mit dem SDR 3.0

    Beim stark bremsen vorne, und rückschalten geht die ABS vorne an (vibrieren am Bremshebel)
    Beim einschalten von dem supermoto modus, geht die ABS nicht mehr an beim stark bremsen.


    ist dieses normal?

  • Kann sein das bei der 3.0 vorne und hinten zusammen geschaltet sind.

    Also das vorne mitregelt auch wenn hinten was ist.

    Vielleicht wegen dem kurven abs.

    Beim supermoto ist hinten dan ohne abs und deswegen ohne Mitwirkung vorne.

  • Stimmt, war glaube ich auch nicht die Frage oder Bemerkung ?

    Adryan hat aber im normal ABS Modus Regelungen aber nicht im supermoto Modus bei gleichen Gebrauch.

    Wobei ich dann dachte vielleicht ist es im normal ABS Modus regeling am Hinterrad was man merkt weil dan vorne und hinten zusammen agieren?!

  • Beim stark bremsen vorne, und rückschalten geht die ABS vorne an (vibrieren am Bremshebel)
    Beim einschalten von dem supermoto modus, geht die ABS nicht mehr an beim stark bremsen.

    Meinst du mit "geht nicht mehr an" die Kontrollleuchte oder die ABS-Funktion?

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • ich meine beim stark bremsen kein vibrieren im Hebel beim super moto modus.

    Freund mit SDR 2.0 hatte dass gleiche bemerkt.


    Also vorne und hinten arbeiten zusammen?

  • ich meine beim stark bremsen kein vibrieren im Hebel beim super moto modus.

    Freund mit SDR 2.0 hatte dass gleiche bemerkt.


    Also vorne und hinten arbeiten zusammen?

    Hallo Adryan

    Der Bremshebel würde im SuMo Mode erst zum pulsieren beginnen wenn ein blockieren des Vorderrades drohen würde. Ich denke das im Road Mode die Abhebeerkennung des Hinterrades dieses pulsieren des Hebels schon früher auslöst……….

    Gruß Zipf
    :grins:

  • ich meine beim stark bremsen kein vibrieren im Hebel beim super moto modus.

    Freund mit SDR 2.0 hatte dass gleiche bemerkt.


    Also vorne und hinten arbeiten zusammen?

    So ganz verstehe ich dich nicht. Hast du denn im SM Modus ein blockierendes Vorderrad gehabt?


    Bei der SDR ist es seit der 1.0 so, das im Supermotomodus "nur" das hintere ABS abgeschaltet wird, um gezieltes Driften zu ermöglichen. Vorne soll das ABS aktiv bleiben.


    Probier doch mal im SMmodus eine "Vollbremsung". Natürlich auf der Geraden und mit Gefühl. Blockiert das Vorderrrad, stimmt etwas nicht.


    Wenn es "pulsiert", ist das ABS doch schon am arbeiten. Wenn du stark bremst und das Vorderrad nicht zu blockiern droht, pulsiert da auch nichts.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Moin, ist normal.

    Sogar bei der 790.


    Im supermoto Modus wird das Kurven Abs deaktiviert, d. H. Die ABS Abstimmung ist nicht mehr so defensiv und das ABS löst deutlich später erst aus.


    Das Kurven Abs löst schon vor dem stillstand der Räder aus, halt auf fest eingestellte Werte die mal ein test Fahrer rausgefahren hat.


    Fähre seit dem ich das weiß, auf der Renne immer im supermoto Modus, da ich sonst schonmal gerne weit gehe, wenn das abs plötzlich angeht ohne ersichtlichen Grund.


    Kann man auch für bukkeligen Landstraßen nutzen, da hat mir das abs auch schon ein paarmal die Linie ordentlich versaut hat weil es zu früh geregelt hat.


    Alles hat sein für und dagegen...

    Die Nachteile liegen auf der Hand denke ich :)