Rahmenfarbe 2007er SD Schwarz

  • Hallo Leute,


    ich muss an meiner SD ein paar kleine Macken am Rahmen ausbessern und möchte im Zuge dessen den Heckrahmen ebenfalls im gleichen Schwarzton lackieren. Hat jemand eine RAL-Nummer für das Schwarz des Rahmens? Leider konnte ich nichts dergleichen finden.

  • hallo peter,

    ich habe meine heckrahmen in RAL 2005 (schwarz glänzend) kunststoff beschichten lassen. nur mit viel mühe ist ein unterschied zu erkennen und das mag dem alter der rahmenbeschichtung geschuldet sein.

    gruss

    martin

  • hab eine Farbtabelle von 2006


    dort :


    990 SDR 2006 schwarz


    gibt


    a) Schwarz matt, RAL 9005, Glanzeinheiten GE 10, Art Dose 304612


    b) Schwarz glänzend, RAL 9005, Glanzeinheiten GE 90, Art Dose 304612



    Denke, die bekommen den Unterschied von matt zu glänzend über Zusätze (Glanzeinheiten) hin, Artikel ist identisch


    hab das bei der SDR 2.0 aus 2019 gemacht, sah super aus