Garmin zumo xt wo am besten Strom anzapfen?

  • Hallo miteinander.

    Habe mir oben genanntes Navi geleistet.

    Frage:

    Wo am besten verbauen? (Bügelschraube ist zu kurz fürs lenkerrohr) :kacke:

    Und wo am besten den Strom anzapfen bzw verlegen??

  • Ich würde das Navi überm Dash anbauen, gibt ja auch stabile Halter im Aftermarket.


    Strom - d.h. geschaltete Plus - abzapfen geht hinter dem SW (bis Mod. 20) oder in der Seitenverkleifing (Mod. 21).

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ich habe einen Schaal-Halter der funzt einwandfrei, auch mit R-Scheibe, SAS Mod. 19


    Edit: Hier noch ein Bild davon

    20210215_071529.jpg

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von oli72 ()

  • Strom zapfst du am besten, wie bereits geschrieben, hinter dem Scheinwerfer ab. Dort findest du einen Stecker markiert mit ACC2 ( Zündungsplus ).


    Das Kabel kannst du durch einen kleinen Schlitz zwischen Halter und dem Dashboard durchfriemeln. Mit etwas Geschick und ohne den Navihalter am Kabel, geht das auch ohne das Dashboard auszubauen.


    Ich hatte die ersten Tage das Zumo ebenfalls am Lenker montiert und habe etwas später auf den Schaal CNC Halter umgebaut. Wirkt allesamt etwas aufgeräumter und man wendet den Blick nicht so stark von der Fahrbahn ab, wenn man mal auf die Karte schauen muss.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    sollte helfen ;)

  • P.S. Ich habe den Schaal-Halter gedreht montiert, d.h. eigentlich sollte die Krümmung zum Fahren hin zeigen - und nicht wie bei mir zur Scheibe. Damit steht das Navi nicht so weit vor :grins:. Geht aber nur, da ich zusätzlich Distanzstücke zur Scheibe drin habe um den Winkel etwas steiler zu machen :zwinker:.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Der KTM- oder Schaalhalter is nit schlecht aber wer was vibrationsloses haben will greift zum HeavyDutyHalter vom Edy.

    Da gibts nix besseres.

    Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

    Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S

  • Vibrationen hab ich beim Schaal auch keine. Aber sicher ist der Tower eine andere Liga....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Mein Schaal vibriert tatsächlich bei hohen Geschwindigkeiten über 150km/h

    Aber noch schlimmer empfinde ich das bei den Rückspiegel.

    ICH TÖFF DAS :peace: