Startprobleme 890 ADV

  • Mein Motto: KTM kann ja auch MotoGP, Mopeds und sonstige Bikes bauen, da müssen wir etwas nachsichtig sein, bei dem Versuch ein Adventure Bike zu bauen!!! :Daumen hoch:



    Mfg aus dem ? Österreichs!

  • Ich muss die Tage mal bei meiner Werkstatt anrufen. Da läuft ja noch ein Garantieantrag bezüglich der Drosselklappen. Laut dem Mechaniker soll bei der 790 da das Problem liegen. Mal sehen. Ich werde berichten.

  • Kleines Update:


    Nach Werkstattaufenthalt springt se direkt an. Alles gut. Einspritzdüsen wurden gereinigt, vom Meister alles erklärt. Werkstatt auf jeden Fall wie immer: :Daumen hoch:. Jage jetzt mal zwei - drei Tankfüllungen Super+ durch und beobachte das mal.

  • Update von mir: hab sie jetzt genau 6 Wochen und 7000km. Das Öldruck niedrig Banner blitzt nur noch ganz selten auf. Startverhalten ist seit der Inspektion und dem Reinigungszeugs einwandfrei. Heute morgen bei 2 Grad auch tadellos angesprungen :Daumen hoch:

  • Update von mir: hab sie jetzt genau 6 Wochen und 7000km. Das Öldruck niedrig Banner blitzt nur noch ganz selten auf. Startverhalten ist seit der Inspektion und dem Reinigungszeugs einwandfrei. Heute morgen bei 2 Grad auch tadellos angesprungen :Daumen hoch:

    Lt. meinem Händler soll es ein Softwareupdate wegen der kurzen Meldung "Öldruck niedrig" beim Starten in nächster Zeit geben. Wie schon jemand schrieb, soll hier die Elektronik zu schnell sein und dann diese Meldung ausgeben.

  • nochmal Update: Am Donnerstag das erste mal die Mopete aus dem Winterschlaf geweckt. Zweimal Benzinpumpe laufen lassen, einmal aufs Knöpfchen gedrückt und siehe da, nach der ersten Kurbelwellenumdrehung war se da. Sofort geschmeidiger sauberer, LEISER Rundlauf im Standgas :Daumen hoch: