Auspuff für Rennstrecke / SD 990

  • Aloha Kompetenzgemeinde,


    es kommen die Tage, da heißt "Race Auspuff" nicht mehr laut, sondern leise. Kann man rumjammern, hilft nix. Auch in Osteuropa stehen inzwischen die Lautstärkemesser am Streckenrand.


    • Gern 96 dB bei Nenndrehzahl (5.500, glaub ich) – zuweilen wird aufs Typenschild geschaut. Anderswo gehen auch 98 dB.

    • Auch nicht tierisch laut weiter oben – es wird an den Strecken gemessen

    • leichter. Um einiges leichter als Serie.

    • mehr Leistung ist mehr Leistung, muss aber nicht sein. Hauptsache, Mitte/Oben bleibt

    • ABE eigentlich egal


    Was ist der Topf der Wahl?

    Knuckles: KTM SD 990 (06) // Feuerrotes Spielmobil: Ducati Hypermotard 1100S (07) // Diva: Ducati Shyster (Supersport meets ST3)

  • Ich hab mir die Doppeltöpfe der r1 drunter gemacht.

    Bisschen basteln und gut.

    Lautstärke mit Killer ist ok.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • R1 klingt spannend.

    Mit wieviel dB werdet ihr gemessen?

    Knuckles: KTM SD 990 (06) // Feuerrotes Spielmobil: Ducati Hypermotard 1100S (07) // Diva: Ducati Shyster (Supersport meets ST3)

  • Normal zwischen 96 und 98.

    Kann dir am Wochenende paar Bilder machen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Gerne, das wäre toll!

    Knuckles: KTM SD 990 (06) // Feuerrotes Spielmobil: Ducati Hypermotard 1100S (07) // Diva: Ducati Shyster (Supersport meets ST3)

  • Berliner Winter sind lang und dunkel und die Wölfe Brandenburgs rücken näher.

    Knuckles: KTM SD 990 (06) // Feuerrotes Spielmobil: Ducati Hypermotard 1100S (07) // Diva: Ducati Shyster (Supersport meets ST3)

  • Superduke 990 - Akra Evolution Line komplett Dämpfer und Krümmer bei 98 db bisher keine Probleme.

    Fahre ich übrigens auch auf der Strassen SD 990.


    Für die Rennstrecke ziehe ich aber den Edelstahlkrümmer dem Titankrümmer vor.


    Es grüßt aus dem sonnigen Westerwald


    Franz-Josef

  • Runde Akra race (mit Killer latuernich)

    Seit 2007 niemals nie Probleme gehabt. Noch nicht ein mal auf die 95dB-Strecken.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Die runden Akras. Passt zur 990er und noch nie Probleme wegen Lärm gehabt.

    Vor allem wenn man mehrere davon hat weil man unverschaemte Deals direkt am SaRi macht :grins:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)