Suche Fahrtenbuch / neuer Bußgeldkatalog (D)

  • ...suche ab November ein Fahrtenbuch oder Busfahrkarte. :achtung ironie:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...genau zuhören!

  • Jeder fährt so, wie er es sich leisten kann.

    Und immer fern von "Ordnungshütern" halten.

    Im Prinzip völlig richtig. Aber die Novelle hat dennoch Pferdefüße.

    Das man jetzt beim durchfahren eines Staus 240€ und nen Punkt bekommt ist so albern wie das mit dem Parken auf dem Gehweg.

    Wo stellen Mieter in der Stadt ihre Mopeds hin? Nicht mehr zwischen die Laternen eines 2m breiten Gehwegs :nein:


    Das ist nicht politisch, sondern persönlich: Der Scheuer gehört geteert und gefedert, anstatt bezahlt.

    Super Duke R '19:Daumen hoch: & 701SM

    Aprilia SL Falco, GSX750R, Vespa GTS 300, GasGas TXT300

  • Mir hat man vor 3 Wochen bereits ein Ticket fürs Parken auf dem Gehsteig verpasst. Wohlgemerkt einer Stelle, wo der Gehsteig an Parkplätzen endet und noch nie durch Fußgänger frequentiert wurde. Ist die einzige Stelle im Umfeld meiner Wohnung, wo ich niemanden behindere o. gefährde, die seltenen PKW-Parkplätze zustelle oder die Rettungswege am Wohnhaus versperre. Und das parken am Straßenrand ist ja Nachts auch nicht erlaubt (will ich auch nicht, Stichwort blinde Dosentreiber). Bin mal gespannt wie das ausgeht. Ist ja nicht das Geld, aber ich werde die Kati auch in Zukunft dort abstellen müssen.

  • ..suche ab November ein Fahrtenbuch oder Busfahrkarte.

    ... habe eines abzugeben! Ist auch schon ausgefüllt. Verkauf gegen Gebot, Versand möglich gegen Kostenerstattung. :lautlach:

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Eigentlich war und ist Parken auf Gehweg schon immer verboten, ist halt nur geduldet worden. Auf der Bahn am Stau durfte man sich auch noch nie vorbei/durchschlängeln. Ist evtl. auch das ein oder andere Auge zugedrückt worden. ABER haben wir es nicht oft genug in der Flimmerkiste gesehen, wenn keine Staugasse gebildet worden ist? Und wie oft wurde gemahnt, gebeten, an die Vernunft appelliert? Und was hilft ein wenig? Nur der Griff ins Portemonnaie löst in manchen Hirnwindungen einen Knoten.................

    Nicht immer ist bei anderen die Schuld suchen

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Mir hat man vor 3 Wochen bereits ein Ticket fürs Parken auf dem Gehsteig verpasst. Wohlgemerkt einer Stelle, wo der Gehsteig an Parkplätzen endet und noch nie durch Fußgänger frequentiert wurde. Ist die einzige Stelle im Umfeld meiner Wohnung, wo ich niemanden behindere o. gefährde, die seltenen PKW-Parkplätze zustelle oder die Rettungswege am Wohnhaus versperre. Und das parken am Straßenrand ist ja Nachts auch nicht erlaubt (will ich auch nicht, Stichwort blinde Dosentreiber). Bin mal gespannt wie das ausgeht. Ist ja nicht das Geld, aber ich werde die Kati auch in Zukunft dort abstellen müssen.

    Könnt ihr mit euer Stadt oder Gemeinde?

    Wir hatten uns vor ein paar Jahren mit ein paar Leuten zusammengetan und offizielle Motorradstellplätze beantragt.
    Argument war, dass wir, wenn wir unsere Mopeten längs an den Strassenrand (jeweils 1 je markiertem Platz) stellen, die gesamten Parkplätze der Strasse blockieren würden.
    Es gab dann Plätze zum Schrägabstellen und am Anfang und Ende einen stabilen Bügel gegen Blindfische.

    So gehts dann auch mal...

  • Die Parksituation in den Wohngebieten interessiert die Stadt eher nicht. Das Ordnungsamt hat sich auch bloß zu uns verirrt, weil temporäre Parkverbote, wegen einer Baustelle, eingerichtet wurden und man sich wohl ein paar Mehreinnahmen versprach. Da war ich wohl Beifang :zorn: . An dem Platz stehe ich seit fünf Jahren, hat noch nie Jemanden gestört.


    Wir sind eine Stadt mit knapp 238.000 Einwohnern und an öffentlichen Parkplätzen für Einspurige sind mir bisher 3 Stück untergekommen.

  • ...würde gern tauschen! Gehirn gegen Fahrtenbuch! :lautlach:

    Hast du eine Spinne verschluckt........ und jetzt Hirn im Magen? :grins:

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?