Hier hab ich noch einen interessanten Log...
Zur Erklärung: zuerst hab ich satt durchbeschleunigt und dann hab ich das Moped im 5ten Gang ausrollen lassen.
Dann bin ich in ein Ortsgebiet gekommen und hab von der 5ten auf die 3te runtergeschalten.
Interessant finde ich den Anstieg bei sec.21:
Ich hab mehrer solcher Logs bei denen genau dasselbe zu beobachten ist, aber dazu muss das Moped wirklich lange im Schiebebetrieb sein.
Sobald der Öldruck auf 2,5bar runter geht, steigt er schlagartig wieder an.
Das ist aber komischerweise auch nicht immer so, und ein richtiges "Muster" konnte ich hier bisher noch nicht feststellen.
Wie gesagt, ich log den Öldruck zwar im Hintergrund auch immer mit, aber bisher hab ich mich nie damit beschäftigt weil ich diese Logs eigentlich nur zum Abstimmen (AFR Verlauf) mache.
Ich hab meinen Öldruck sowieso immer über eine Anzeige am Lenker im Auge und solange da alles im grünen Bereich ist, hab ich mir da bisher auch keine weiteren Gedanken darüber gemacht.
Aber interessant finde ich es jetzt bei näherer Betrachtung eigentlich schon, und nächste Saison werd ich mich da mal etwas genauer damit beschäftigen