Continental Road Attack 4

• Der Junge sollte erst mal sein Fahrwerk korrekt einstellen bevor solche Tests macht. :rolleyes:

Für mich kein Wunder, dass der Reifen nicht so lange hält, wenn das Fahrwerk nicht stimmt und man auch nicht die Eigenarten bei Conti berücksichtigt, die da wäre, dass Conti grundsätzlich 0,1 bar mehr benötigt als andere Reifen.

Dann hält sich nämlich auch der Verschleiß in Grenzen, wenn man in Wärme und/oder sportlich fährt.

Normalerweise würde jetzt hier auch ein Bericht von mir in bekannter Form ((GimP (Genaueres in meinem Profil :zwinker:) zum CRA4 stehen, da ich aber im August den Asphalt näher betrachtet hatte :rolleyes: , wird sich der Test auf nächstes Jahr verschieben.

Ich hatte mich auch gewundert das die Laufleistung bei seinen Test so niedrig ist……. bis ich mir mal genauer seine Geschw/Gangwahl angeschaut habe in den Videos……. natürlich jeder wie er mag ….. allerdings wundert mich nicht das der so schnell weg ist.

MTX 80

CX500

ZZR 1100

690 SM
    1190 ADV T
    Super Duke GT 2017

Multistrada 1260 Pikes Peak

SD-R 2021

• Ich denke, jeder vergleicht die unterschiedlichen Reifen bei SEINEM Fahrstiel. Den wird man ja nicht wirklich ändern, wenn man einen anderen Reufen testet. Somit kann man schon auch was zu den unterschiedlichen Laufleidtungen der Reifen, immer für den eigenen Fshrstiel sagen. Welches der richtige Fahrstiel ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

:achtung ironie: Für mich gilt, jeder der schneller ist als ich, ist ein Raser, jeder der langsamer ist, ist eine Schnecke.....

• Für mich gilt, jeder der schneller ist als ich, ist ein Raser, jeder der langsamer ist, ist eine Schnecke.....

Ich erhöhe um "durchgeknallter Psychopath" und reduziere auf "Wanderschikane" :grins:

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben...

• Dieser Reifen hat neu viel Negativprofil, vielleicht hat das Conti so einkalkuliert ?

Nicht sauer sein, aber eigentlich ist das Thema mühselig, ich lasse mich auch ab und an, von neuen Produkten verleiten.

P.S: Mein Manöverplan für 2025 , Racetec K3, ist altbewährt, und wenn er nicht ins Temperaturfenster will, dann wird er auf der Bremse gequält, bis er will :grins:

P.S2: Ich habe einen an der Waffel. Ihr wißt, ich habe eine SDR von 2011 gekauft, konnte aber nicht anders :grins:.Muß mich noch um 2 Freds kümmern, kommt noch :grins:

N8 :grins: