Nee, der hat ihn schlichtweg mit zuwenig Druck gefahren.
Continental Road Attack 4
-
- 1290
- Ingo11
-
-
Und 9500 für einen vorderreifen findest du zu wenig, oder versteh ich jetzt was falsch?
Nein nicht zu wenig, nur dass der Verschleiß leider nicht linear lief wie am Anfang erwartet - und es ging gegen Ende schneller als noch beim CRA3.
Alles über 6tkm mit der SDR und einem Reifen finde hervorragend

-
ah ok, verstehe!
-
Ich bin über die unterschiedlichen Laufleistungen doch sehr erstaunt - wie schafft ihr es mehr als 6000 km mit einem HR zu fahren? Ich fahre eher rund und auch nicht lebensverneinend, trotzdem ist mein HR aktuell nach 3500 km bei noch 2,2 mm Rest, werden vermutlich rund 4000 km bis Verschleißgrenze. Auf meiner SMCR war bei 5000 km Schluß. Da hätte ich von einem Tourensportreifen etwas mehr erwartet, der CRA3 hat auf der SDR 6000 km gehalten. Sind die aktuellen CRA4 vielleicht weniger haltbar als noch vor einem Jahr? Oder liegt es vielleicht daran, daß ich den CRA4 bei eher niedrigen Temperaturen (5-15°C) gefahren habe? Funktionieren tut er gut, aber die Laufleistung ist mir zu wenig.
-
Liegt bei mir noch rum, aber hab keine grosse Hoffnung was Laufleistung anbelangt. Der CRA3 hat bei mir auch nur etwa 3000 km gehalten.
-
Funktionieren tut er gut, aber die Laufleistung ist mir zu wenig.
Mein Motto lautet: 2 Satz Reifen sind immer günstiger als ein Satz Sturz- und Verkleidungsteile

-
Hier ein Breicht vom 20.10. zum CRA4 von KurvenradiusTV auf YT:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wie vermutet ist der CRA 4 jetzt mit 4000 km tot. Werde als nächstes mal den S23 ausprobieren.
-
Der ist dann nach 2.500 tot.
-
-
Moin ich möchte mich auch beteiligen. Fahre den CRA 4 jetzt zum zweiten mal auf meiner Multistrada V4S. Für mich ist das der beste Reifen bisher. Zuvor bin ich Scorpion Trail2 und Michelin Road 6 gefahren. Der Pirelli war käse, und der Michelin etwas zu störrisch.
Der Conti ist hingegen um einiges flinker im Einlenkverhalten und bietet Gefühlt noch mehr Grip als der Michelin. Weder im trockenen als auch im nassen Probleme gehabt. Lediglich bei Profil von unter 2mm und Feuchtigkeit kommt er dann an seine grenzen und wird ordentlich rutschig.
Bis dahin gelang es mir meine Maschine auch im nassen bis zur Fußraste fahren. "Angststreifen" ist hinten nicht mehr vorhanden. Vorne aber noch minimal.
Anfänglich hatte ich etwas Probleme mit graining bei hohen Temperaturen oder im Sozius Betrieb. Lag aber am falschen Reifendruck und hatte sich nach etwas experimentieren und nicht ganz so heißen Temperaturen komplett gelegt. Jetzt sieht das Reifenbild, bis auf etwas Sägezahn, top aus.
Auf Korsika habe ich den Reifen bei 28°C Lufttemperatur auf ca. 60°C Reifentemperatur gebracht. Höheres habe ich bis jetzt nicht gemessen.
Laufleistung ca. 8000km bei einer Mischung aus Alltag und Touren und recht sportliches Gangart.
-
Laufleistung ca. 8000km bei einer Mischung aus Alltag und Touren und recht sportliches Gangart
PUH
Das ist mal ordentlich , das schaffe ich gerade mal mit dem Vorn , hinten so um die 6000.
Muss aber sagen das ich viel zu zweit fahre ,oder mit Gepäck.
-
Ich habe mit meiner 1290GT u.a. bis jetzt 4 Sätze Cra4 verbraucht, Laufleistung lag zwischen 5000-7000. Fahrweise in der Regel entspannt flott, immer alleine. Jetzt fahre ich den Road 6, da ich einfach was anderes testen wollte. Vom Handling finde ich den Road 6 sogar einen ticken handlicher mit etwas mehr Eigendämpfung. Die Rückmeldung oder einfach gesagt das Gefühl was der Reifen auf der Straße macht finde ich beim Cra4 besser. Das empfindet aber wahrscheinlich jeder anders.
-
Fahrweise in der Regel entspannt flott,
Das kann ich seit dem Wochenende bestätigen.

Verwunderlich ist aber immer wieder aufs Neue wie unterschiedlich Reifen wahrgenommen werden. Auch die stark unterschiedlichen Laufleistungen sind ein bissel strange...
-
Ingo ist da glaub ich eher die Ausnahme, er kann gut zügig (so wie am Wochenende) oder er macht den Guide für die Krabbelgruppe beim GO. Macht wohl die Mischung des Fahrprofils. Für mich kann ich nur sagen, daß der CRA4 von der Laufleistung enttäuscht hat - letzte Ausfahrt mit euch war eher die schnelle, sonst bin ich etwas gemäßigter unterwegs und trotzdem war die Pelle hinten ratzfatz weg.
-
Hallo zusammen,
Ich hab mal diverse Beiträge in den Tratsch verschoben.
-
Ich habe mit meiner 1290GT u.a. bis jetzt 4 Sätze Cra4 verbraucht, Laufleistung lag zwischen 5000-7000. Fahrweise in der Regel entspannt flott, immer alleine. Jetzt fahre ich den Road 6, da ich einfach was anderes testen wollte. Vom Handling finde ich den Road 6 sogar einen ticken handlicher mit etwas mehr Eigendämpfung. Die Rückmeldung oder einfach gesagt das Gefühl was der Reifen auf der Straße macht finde ich beim Cra4 besser. Das empfindet aber wahrscheinlich jeder anders.
Vor mir liegt nächstes jahr um die 100Km schotterpiste und dachte ob mann https://spoxxter.de/DUNLOP-Rei…cFJ9lbV0EqD0aAtlsEALw_wcB aufziehen könnte auf die GT.
-
Hallo ,
ich bin bestimmt kein Heiliger und habe auf meiner KTM1290SD-R der 3. Generation auch schon öfters den CRA4 bei längeren Touren aufgezogen gehabt .
Da es den leider nur im Format 190/55/17 und nicht im Format 200/55/17 gibt , hatte dies aber den Nachteil - daß bei einem Unfall beim genauen Hinschauen , ich meiner Versicherung den Freifahrschein einräume - da ich eigentlich mit erloschener Betriebserlaubnis unterwegs war und sie somit ihrer Versicherungspflicht dadurch entbunden war !
Aus dem Grund heraus - habe ich mir diese Jahr das 190er Format vom TÜV eintragen lassen .
-
Wie vermutet ist der CRA 4 jetzt mit 4000 km tot. Werde als nächstes mal den S23 ausprobieren.
Der ist dann bei Dir nach 1800 - 2000 km tot !
-
Wollte er mir bei FB auch nicht glauben.