Welchen Hauptständer??

• Hallo,

hat jemand auf der 890 Adventure (OHNE R) einen Hauptständer verbauen lassen. In Frage käme entweder der von SW-Motech bzw. den original KTM.

Welcher der beiden wäre betreffend Schräglagenfreiheit besser und welcher kratzt früher am Asphalt.

Danke

2 Mal editiert, zuletzt von retriever ()

• Hi,

beantwortet zwar nicht Deine Frage aber oft kennt man die Marke auch gar nicht...ich werde mir wohl den von Outback Motortek verbauen. Dauert aber noch ein Weilchen, bis ich berichten könnte. Ich bekomme das Bike erst kurz vor Weihnachten und will checken, ob das Aufwand bzgl. Ölwechsel gäbe wenn man dazu den passenden Stuzrbügel mit Gleitplatte verbaut. Muss mir auch nochmal genau die Youtube-Videos zur Montage ansehen. Danke Dir eigentlich für Deine Frage, die sonst hätte ich an den Hauptständer gar nicht gedacht :D

KTM 890 Adventure R / S Kategorie
    Die Modelle KTM 890 R und S Adventure stellen eine kleine, aber sehr beliebte Mittelgewichtsklasse für Abenteuer-Motorräder dar.
    outbackmotortek.de

Gruß Wum

• Ich habe an meiner 890 Adventure R gerade den von Motea angebotenen montiert. Der kommt wieder ab. Zum einen gefällt mir die Abstützung des Ständers mit dem Gummipuffer an der Schwinge nicht. Macht SW Motech und alle anderen zwar genauso, halte ich aber gerade bei Fahrten im Gelände für keine geeignete Lösung. Beim Motea Ständer ist die Doppelzugfeder vom Anlenkpunkt schlecht gelöst und der Ständer wird meiner Meinung nach mit zu wenig Zugkraft in der Hochgeklappten Position gehalten.

Es gibt noch andere gute Hersteller z. B. HeavyDuties aus Rumänien. Der Kram von denen ist auf jeden Fall robust.

Gruß Bommi

• Ich habe die 790er ohne 'R'. Für mich ist der Original KTM der einzige sinnvolle Hauptständer. Der ragt nicht so komisch raus wie die anderen (bleibt gerne im Geäst hängen) und klappert auch nicht. HeavyDuties ist ne gute Adresse! Mit dem Original am Asphalt zu schleifen finde ich durchaus schwer, so schräg fahre ich nie. Eher mit der Fußraste aber meine sind auch 15 mm weiter unten.