Aufbocken

  • Meint ihr der Unterbau einer 790 Adv ist dazu geeignet das Bike mit so einem Teil, siehe Bild, aufzubocken ?


    s-l300.jpg

  • Das Bild diente eigentlich nur als Beispiel. Hast Du genau DEN und taugt der was, oder welchen würdest Du empfehlen ?

  • Das Thema hatten wir schon mal. Am Anfang hatte ich mir auch so ein Dingens überlegt. Die Tragfähigkeit der Skidplate wurde da in Frage gestellt.
    Ich bin letztlich zum Constands Zentralständer übergegangen und bin mehr als zufrieden damit.

  • Ich habe mir den Zentralständer von Motea zugelegt. Günstig und sehr stabil. Bei meiner R habe ich aber am Vorderrad bei der höchsten Einstellung nur sehr wenig Luft zum Boden und wenn es nicht eben ist kann es beim rangieren knapp werden.

  • Ich habe eine Skid Plate von AXP montiert und kann das Moped damit gut mit einem zentralen Heber anheben, so dass beide Räder in der Luft sind.

    Die Skid Plate ist stabil genug um das Gewicht zu tragen. habe das auch bereits mit dem originale Motorschutz gemacht, hat ebenfalls funktioniert.
    AXP Skid Plate


    Alternativ hebe ich das Hinterrad auch mit einem Montageständer fürs Hinterrad an und hebe dann das Vorderrad zusätzlich mit einem Wagenheber an.