Wie Kupplung richtig einstellen

  • Moin.

    Da ich ja nun den kurzen Raximo verbaut habe und die One Finger Clutch folgt, wollte ich mal fragen ob ihr Tips zum einstellen der Kupplung habt.

    Wie ich bereits in dem anderen Fred meinte, ist bei gezogenem Kupplungshebel noch ca. 1cm Luft bis zum Griff. Das Kupplungsspiel am Hebel hat ca 5mm Spiel. Sollte lt. Handbuch ja so sein. Worauf muss ich achten wenn ich die One Finger Clutch verbaue? Ich möchte das die Kupplung richtig trennt und habe wegen dem Zentimer nun sorge das da was kaputt gehen könnte und mir die Kupplung abraucht. Ich hatte bisher keine Zubehörhebel verbaut und frage deswegen so blöde. :ja:

  • So denne. One Finger Clutch ist verbaut und passt auch super zu den kurzen Raximo Griffen.

    Mir ist allerdings aufgefallen das sich das Hinterrad bei gezogener Kupplung nicht mit dreht. Bei meiner Honda dreht sich das Hinterrad dezent mit und lässt sich mit der Hand stoppen. Habe ich bei der KTM was falsch eingestellt?

    Wie habt ihr denn anschließend nach dem verbauen alles eingestellt?

  • One Finger Clutch ist verbaut und passt auch super zu den kurzen Raximo Griffen.

    Ich fahre die gleiche Combo und mir passt das super. Bei der Montage des One Finger Clutch Hebels habe ich darauf geachtet, dass dieser bei halben Betätigungsweg möglichst senkrecht zum Bowdenzug steht. Somit sollte ich die optimale Hebelwirkung nutzen können.

    Die kurzen Razimo sind bei mir auf den weitesten Abstand zum Lenker eingestellt, womit ich eben auch den größten Hebelhub am Kupplungsgriff nutzen kann.

    Im Bowdenzug habe ich dabei minimal Schlupf gelassen und korrigiere dies hin und wieder mal bei warmen Motor nach. Der Bowdenzug sollte im unbetätigten Zustand nie schon auf Spannung sein.