Sammelthema Abtriebswellen-Bruch (2007 - 2016)

  • Ein paar Posts weiter hatte einer dann gleich mal das volle Programm bei seinem Moped ausgefasst ?


    Sicher alles nur Banausen, die einfach nicht wissen wie man mit einer KTM richtig umzugehen hat :amen:

  • und warum wird hier schon wieder aufeinander losgegangen? anstatt mitsammen etwas zu bewegen?

    ich wiederhole mich gerne; nicht hier macht es sinn zu lamentieren sondern dort wo es sinn macht;

    stefan.piererktm.at


    und noch eins: warum scheint es schwierig zu sein sich in die liste einzutragen?????

    natürlich nur die die es betroffen hat!!!! nicht die die davon gehört haben!


    zum Piraten kann ich nur soviel sagen: mein vollstes vertrauen genießt auch der nicht; zuviele wenns und abers!!!!!

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Von denen die es betroffen hat, wieviele davon sind denn Jahre später noch im Forum unterwegs?

    Was erhofft man sich von so einer Liste, >10 Jahre nachdem es die ersten Abrisse gegeben hat?

    Echt jetzt?

    Kann man natürlich machen, wird aber nichts bringen

  • Von denen die es betroffen hat, wieviele davon sind denn Jahre später noch im Forum unterwegs?

    Was erhofft man sich von so einer Liste, >10 Jahre nachdem es die ersten Abrisse gegeben hat?

    Echt jetzt?

    Kann man natürlich machen, wird aber nichts bringen

    und wozu dient dann dieser Fred???? und dieses Gejammer das zeitweise bedenkliche Züge annimmt!!!!

    und demnächst der gehört hat;...... :denk: :denk: :denk:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • und wozu dient dann dieser Fred???? und dieses Gejammer das zeitweise bedenkliche Züge annimmt!!!!


    Meinst du etwa das hier?


    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Ich kann dir sagen wozu dieser Fred eigentlich dienen sollte v2lover

    Um sich auszutauschen, mögliche Ursachen herauszufinden, ggf. etwas handfestes zu finden damit man dieses Problem abstellen kann.


    Aber dann kommen wie üblich User, die es bisher zum Glück selbst nicht getroffen hat und das erste was kommt ist dann einerseits, dass das ja alles nur Einzelfälle sind und das zweite was daraufhin unweigerlich folgt ist, dass die Besitzer sicher alle selbst Schuld waren, weil sie einfach nicht so super toll mit ihrem Moped umzugehen wissen, wie jene die es (bisher) nicht betroffen hat.

    Und diese Standardfloskeln kotzen mich schon gewaltig an!

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Gelöscht

    3 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Ich kann dir sagen wozu dieser Fred eigentlich dienen sollte v2lover

    Um sich auszutauschen, mögliche Ursachen herauszufinden, ggf. etwas handfestes zu finden damit man dieses Problem abstellen kann.


    Aber dann kommen wie üblich User, die es bisher zum Glück selbst nicht getroffen hat und das erste was kommt ist dann einerseits, dass das ja alles nur Einzelfälle sind und das zweite was daraufhin unweigerlich folgt ist, dass die Besitzer sicher alle selbst Schuld waren, weil sie einfach nicht so super toll mit ihrem Moped umzugehen wissen, wie jene die es (bisher) nicht betroffen hat.

    Und diese Standardfloskeln kotzen mich schon gewaltig an!

    ja das versteh ich nur hier drehen wir uns im kreise und wie du siehst kommt unweigerlich gleich wieder eine Anmerkung die sozusagen: zurück an den Start bedeutet;

    ja das ist mühsam und führt unweigerlich zu Frustration; da versteh ich dich nur die ewigen Wiederholungen deinerseits versteh ich nicht! du bist ja nicht gerade erst seit zwei Wochen hier im Forum unterwegs;

    und zum Piraten nur noch ergänzend: hätte gleiches der Highscore von sich gelassen wären die Kommentare noch schlimmer und persönlicher ausgefallen;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Wie soll man einen Schaden quantitativ beurteilen, wenn man die Anzahl der Fälle nicht nicht?

    Interessiert doch wirklich niemanden wieviele Fälle es bereits gegeben hat!

    Ändert das irgendetwas?

    Wieviele Kipphebel Fälle hat es gegeben? Gibt es da eine Statistik dazu?


    Nicht mal KTM wird wissen wieviele Fälle es bereits gegeben hat da nicht jeder diesen Schaden von einem KTM Händler reparieren lassen wird wenn er keine Garantie mehr hat.

    Jeder Fall ist ein Fall zu viel denn grundsätzlich darf die einfach nicht abreißen!

    Und wie v2lover berichtet hat ist die Antriebswelle selbst bei der Erprobung des 654ccm Motors schon abgerissen.


    Wollen wir hier also noch weiter darüber lamentieren wieviele Fälle es gegeben hat oder künftig noch geben wird?


    Oder wollen wir vielleicht darüber lamentieren wie böse ein QS nicht ist und dass ja dieser vielleicht für diese Schäden verantwortlich sein kann, obwohl geschätzte 95% der Mopeds die diesen Schaden hatten, gar keinen QS verbaut hatten?


    Ne wirklich Leute, ich bin raus hier

  • Kein Beef schon am Neujahrstag, Leute! :kapituliere:

    Im Gegensatz zum KNZ--Thread, melden sich hier eindeutig x-fach weniger Leute. Selber bin ich in verschiedenen sozialen Sumo-Gruppen und auch auf der Strasse mit solchen Jungs unterwegs. Wenn der Bruch gleich häufig wäre, dann ginge die Post ganz anders ab. Der Pirat macht Motorrevisionen, also ist es naheliegend, dass er mehr solche Fälle wie KTM-Vertragswekstätten auf dem Tisch hat.


    Momentan können wir eh nichts daran ändern, lasst uns darum nicht die Freude an unseren Orangen verlieren. Zähle schon die Tage bis Ende März, vielleicht haben wir bis dann schon eine Reaktion vom KBA.

    Ride hard or stay home :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Gelöscht

    3 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Alter,

    hast du den Artikel gelesen oder nur den ersten Satz?

  • Gelöscht

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Bei dem hier im Forum versammeltem Know How, vielleicht sollten wir eine Forums Abtriebswelle in Auftrag geben?

    Ich wär dabei.