Wer sich z.B. eine schöne Galespeed Bremspumpe gönnen möchte. Heute gibt es 20% auf alles bei Microsystems.
Frohe Weihnachten
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Frohe Weihnachten
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Frohe Weihnachten
Ich habe die Preise von Mitte des Jahres da... upps.. Preiserhöhung..
Da kann man locker 20% geben.. ohne TÜV und Bremslichtschalter... Mahlzeit
Ich habe die Preise von Mitte des Jahres da... upps.. Preiserhöhung..
Da kann man locker 20% geben.. ohne TÜV und Bremslichtschalter... Mahlzeit
Bremslichtschalter brauchste doch bei der Duke keinen danke für den Hinweis bzgl des Preises
Edit: Neue Bilder in Beitrag 1-3 hinzugefügt
Spiegel
ktmforum.eu/attachment/309948/
Ich bin absolut kein Fan von den originalen Spiegeln, aber dennoch ist mir der Kauf neurer Spiegel irgendwie derzeit echt egal. Die Maschine sieht ohne eh am schönsten aus
In der engeren Auswahl stehen die Stealth-X1 Spiegel von Highsider.
Als Input zum Spiegel. Ich hab sowohl auf der GS als auch auf der Duke Spiegel von motogadget. Sind sehr hochwertig verarbeitet und haben keinen Rahmen mit Gläsern, sondern ist alles ein Stück Metall, wobei die eine Seite zu einer Spiegelfläche bearbeitet wird. Fazit: Sehr dünnes design und Spiegelfläche bis an den Rand raus.
Als Input zum Spiegel. Ich hab sowohl auf der GS als auch auf der Duke Spiegel von motogadget. Sind sehr hochwertig verarbeitet und haben keinen Rahmen mit Gläsern, sondern ist alles ein Stück Metall, wobei die eine Seite zu einer Spiegelfläche bearbeitet wird. Fazit: Sehr dünnes design und Spiegelfläche bis an den Rand raus.
Vielen Dank!
Sehen auch nicht schlecht aus.
Gerade das Frameless Design ist nice.
Heute war ich wieder beim Moped, da noch gar nicht alle genannten Teile montiert sind.
Carbon Rennsitz
Leider ist es hier die Passgenauigkeit nicht so gut wie sonst. Ich werde dies bezüglich in Kontakt mit Hfcarbon treten und schauen was sich machen lässt. Was stimmt denn hier nicht?
1. Die Aussparung für die zwei "Haken" fehlen, dadurch ließ er sich nicht montieren. Hier musste also der Dremel ran.
2. Der Sitz hat bei selbiger Stelle oben eine Aussparung, was dazu führt, dass bei Regen der Sitz nun vollläuft. Leider nicht akzeptabel, da direkt darunter die 2. Luftansaugung ist.
Carbon Sitz nach Anpassung
Da läuft es jetzt rein...
Kurzhubgasdrehgriff
Jesus was ein Wort... Ja der Unterschied des Kurzhub 65° sind zum original lediglich 5°. Ichs hoffe darauf, dass dies genau die nötigen 5° sind. Meinung dazu kommt also erst beim Fahren.
Die Montage ist vergleichsweise aufwändig. Griffe abschrauben, Lampe runter, Front und Seitenverkleidung runter, Gabelbinder abknipsen und Kabel neu verlegen. Gute Stunde Arbeit.
IMG_20211230_123644.jpg
Kabel Salat öffnen
Hinter der Seitenverkleidung versteckt sich dann der nötige Stecker.
Da ich wie bereite erwähnt andere Griffe fahre, hab ich die Zeit genutzt und die Hülsen nochmals mit dem Dremel bearbeitet... Definitiv ein fettes Minus an KTM, das es hier keine Hülsen für andere Griffe gibt...
IMG_20211230_122358.jpg
Leider hatte ich heute weniger Zeit als geplant, weshalb noch einiges aussteht.
Mir ist jetzt jedoch folgender Unterschied beim Sitz aufgefallen und zwar, dass die carbonvariante am Tank deutlich schmaler und flacher ausfällt. Den Bereich werde ich ggf noch mit 5-15mm Moosgummi versehen.
Was meint ihr dazu?
Ich würde Probesitzen und nur anpassen, falls es sich unangenehm anfühlt oder es dich optisch stört.
Meine Sitzbank ist gerade unterwegs zur Neubepolsterung. Bin gespannt
Inzwischen gab es eine Rückmeldungs seitens HFCarbon. Leider muss ich sagen, bin ich hier etwas enttäuscht.
Die Antwort war, dass das Teil 1:1 abgeformt worden ist und somit, bis auf die zwei fehlenden Schlitze, kein Fehler vorliegt.
Auf meine letzte E-Mail wurde daraufhin erst gar nicht mehr geantwortet.
Das nun Wasser in die Ansaugung laufen kann, ist also kein Fehler? Für mich ist der Sitz für das Geld leider keine direkte Empfehlung wert, solange man die Form nicht anpasst.
Zum Thema Sitz
Beim ktm pp Sitz (völlig überteuert, aus Plastik und unlackiert) hat ebenfalls nur eine kleine Sitzfläche. Ich bin also bislang positiv gestimmt. Allerdings hat das gezeigte Modell keinerlei Grippads und so würde niemals jemand aufn Kringel fahren.
Aus diesem Grund habe noch 10/15/20mm Moosgummi rumliegen.
Ein wunderschönes Stück cnc Arbeit.
Gekauft wurde vorne die 5,5mm und hinten die 5mm Variante.
Um endlich die lästige 5cent billo Halterung los zu werden, hab ich mir bei aliexpress ein paar neue Levelguards bestellt. In der Breite über spacer (finde ich persönlich ja sehr geil) einstellbar und mit einem ordentlichen klemmensystem:
Die Reibfläche ist hier besonders groß. Der Kegelkopf hat zusätzlich noch zwei "Füße" sodass ein verdrehen verhindert wird. Dagegen ist die Halterung aus Deutschland absolut lächerlich (Fotos folgen beim Wechsel).
AliExpress ca 32€ das Paar
Screenshot_2022-01-08-19-05-07-119_com.android.chrome.jpg
Ein Schelm wer hier böses denkt. Achja das ist der Stückpreis
Ein wunderschönes Stück cnc Arbeit.
Gekauft wurde vorne die 5,5mm und hinten die 5mm Variante.
?
Jetzt hab ich ne Frage ....
Wozu diese Art von Bremsscheiben?
Sicher, optisch schon ein Leckerbissen, aber auf der Renne hab ich ehrlich gesagt noch nie wen mit solchen Scheiben gesehen...
Was solls bringen?
Die Motomaster sieht man tatsächlich auch in der Flame Variante auch aufn Kringel.
Splitten wir das ganze mal auf.
1. Andere Bremsscheiben brembo t-drive oder Motomaster oder odrrr...: Griffigeres Material
2. 5,5mm statt 5mm: mehr Material, bessere Werbeabfuhr
3. Flame vs Halo Design: reines Optik Thema.
Hab selber am Trackbike die T-Drive und Z04er..... aber wie gesagt die Form hab ich so noch nie gesehen.
Ist das echt nur Optik oder hat das auch einen technischen Grund?
Optisch schon sehr cool jedenfalls
Rein optischer Grund. Motomaster kommt ursprünglich aus dem mx Bereich, hat sich aber mit ihren Bremsscheiben über die Jahre auch auf bei den Supersportler einen Namen gemacht.
Hab selber am Trackbike die T-Drive und Z04er..... aber wie gesagt die Form hab ich so noch nie gesehen.
Ist das echt nur Optik oder hat das auch einen technischen Grund?
Optisch schon sehr cool jedenfalls
Z. B. Der Andi Burgschachner (ktm Fahrer) fährt sie auf seiner Rennstrecken SDR.
Dann muss ich kommende Saison mal genau schauen ob ich solche Scheiben auf dem Track mal entdecke.....
Ein wunderschönes Stück cnc Arbeit.
Gekauft wurde vorne die 5,5mm und hinten die 5mm Variante.
Könntest Du die bitte bei Gelegenheit auf die Waage legen und die Einzelgewichte hier kundtun. Idealerweise inkl. Vergleich zu den orignalen Bremsscheiben.
Danke und Gruss
Könntest Du die bitte bei Gelegenheit auf die Waage legen und die Einzelgewichte hier kundtun. Idealerweise inkl. Vergleich zu den orignalen Bremsscheiben.
Danke und Gruss
ktmforum.eu/attachment/311260/
5,5mm 320mm Rotor vorne mit ABE 1326g
ktmforum.eu/attachment/311261/
5m 180mm rotor hinten mit ABE 725g